Kostenvergleich Ölwechsel

1/5 abgeschlossen
Welche Marke fährst du?
oder überspringe die ersten 3 Schritte mit den Daten aus deinem .
Häufige Marken
AUDI
BMW
CITROËN
FIAT
FORD
HYUNDAI
KIA
MERCEDES-BENZ
OPEL
PEUGEOT
RENAULT
SEAT
SKODA
TOYOTA
VOLVO
VOLKSWAGEN (VW)
Weitere Marken anzeigen
A
ABARTH
ALFA ROMEO
ALPINA
ALPINE
ASTON MARTIN
B
BENTLEY
BUGATTI
BUICK
C
CADILLAC
CHEVROLET
CHRYSLER
CUPRA
D
DACIA
DAEWOO
DAIHATSU
DODGE
DS
F
FERRARI
FORD USA
G
GEELY
GENESIS
GREAT WALL
H
HONDA
HUMMER
I
INFINITI
IRMSCHER
ISUZU
IVECO
J
JAGUAR
JEEP
K
KTM
L
LADA
LAMBORGHINI
LANCIA
LAND ROVER
LANDWIND (JMC)
LDV
LEXUS
LIGIER
LINCOLN
LOTUS
LYNK & CO
M
MAN
MASERATI
MAYBACH
MAZDA
MCLAREN
MG
MINI
MITSUBISHI
MITSUOKA
N
NISSAN
P
PIAGGIO
PLYMOUTH
POLESTAR
PONTIAC
PORSCHE
PROTON
R
RENAULT TRUCKS
ROLLS-ROYCE
ROVER
S
SAAB
SHUANGHUAN
SMART
SSANGYONG
STREETSCOOTER
SUBARU
SUZUKI
T
TAZZARI
TESLA
U
UAZ
V
VAUXHALL
W
WIESMANN
Wofür ist diese Angabe wichtig?

Die genauen Angaben zu Marke, Modell und Motorisierung sind wichtig, um die Kosten und die Wechselintervalle so genau wie möglich zu bestimmen. Jedes Modell unterscheidet sich im Aufbau, sodass der Zahnriemenwechsel unterschiedlich lange dauert.

Fragen oder Probleme?

Wir helfen dir gern weiter. Du kannst uns (werktags zwischen 8 und 20 Uhr) unter der folgenden Nummer erreichen:

+49 89 244182010

Vorteile des repareo- Kostenvergleichs

Verlässlicher Kostenvoranschlag
Verlässlicher Kostenvoranschlag

Vermeide Überraschungen für deinen Geldbeutel und halte deine Kosten im Griff.

Bequeme Online-Terminbuchung
Bequeme Online-Terminbuchung

Spar dir den Anruf! Buche sofort deinen Wunschtermin in wenigen Klicks.

Transparenter Werkstattvergleich
Werkstattempfehlung vom Experten

Keine Pfuscherei! Wir garantieren für beste Qualität der Werkstätten und Ersatzteile.

Häufige Fragen

Kann ich vor Ort warten?

Ja, ein Ölwechsel in der Werkstatt dauert 15 bis 30 Minuten, je nach Andrang.

Wie oft ist ein Ölwechsel notwendig?

Der Ölstand sollte zwischen Minimum und Maximum liegen. Ansonsten drohen Schäden am Motor. Die Intervalle reichen von 15.000 km bis 40.000 km. Genaue Zahlen dazu stehen im Bedienhandbuch des Autos. Wer durchschnittlich viel fährt, also 10.000 bis 15.000 km pro Jahr, sollte etwa alle 1,5 bis 2 Jahre zum Ölwechsel, empfiehlt der ADAC.

Wird der Ölfilter mitgewechselt?

Beim Ölwechsel sollte in jedem Fall der Ölfilter gleich mit gewechselt werden, damit möglichst wenig Risiko eingegangen wird.

Was, wenn ich mir gar nicht sicher bin, was alles an meinem Auto gemacht werden muss?

Wir können dir nur einen Kostenvoranschlag für standardisierte Services anhand der Angaben, die du uns mitteilst, geben. Hier kalkulieren wir so, wie es der Hersteller für dieses Baujahr und diese Laufleistung vorsieht. All das soll dir als erste Indikation und Einschätzung dienen. Für viele Arbeiten kann aber eine seriöse Einschätzung meist nur vor Ort gegeben werden, wenn das Fahrzeug auf der Bühne steht und das (digitale) Serviceheft ausgelesen wurde. Hier steht dir der kostenlose Vorabcheck zur Verfügung, den wir bereits mit vielen Partnerwerkstätten vereinbart haben. Hier bucht du bequem kostenlos & unverbindlich einen Termin über unsere Plattform. Vor Ort wird dann der Werkstattmeister dein Auto genauer untersuchen. Den Vorabcheck solltest du immer über uns buchen.

Wieso sind diese Sonderkonditionen möglich?

Die exklusiv über repareo angebotenen Aktionen wie kostenloser Mietwagen oder rabattierte Stundensätze können die Werkstätten durch gewonnene Prozessoptimierung mit repareo anbieten. So liefern wir der Werkstatt bereits die Angebotskalkulation mit, d.h. die Arbeit der Werkstatt für das Schreiben eines Angebotes fällt teils komplett weg. Zudem spart die Werkstatt Aufwand im Büro ein, Telefonate müssen nicht mehr entgegengenommen werden, weil wir direkt in die Kalender der Werkstatt einspielen. Auch liegt das Auto und Fahrzeugschein, sofern du ihn uns gleich mitgibst, vor, sodass dieser nicht erst noch erfasst werden muss. All diese Prozesse zu optimieren hilft Werkstätten, effizienter zu sein und diese Einsparungen an dich weiterzugeben.

Werden alle Werkstätten in meiner Nähe gelistet?

Wir setzen einen hohen Qualitätsanspruch an Werkstätten, um bei repareo buchbar zu sein. Diesen Auswahlprozess haben alle Werkstätten durchlaufen, für die eine Terminvereinbarung möglich ist. Denn unser Ziel ist es, dir nur die besten Betriebe für ein perfektes Werkstatterlebnis auf repareo zu listen. Wir möchten dir nur diese Werkstätten empfehlen, die wir auch unseren besten Freunden empfehlen würden. Hier spielt neben Vertrauen auch Preistransparenz, eine seriöse Beratung und sehr gute Arbeits- und Teilequalität eine Rolle.

Alle anderen aufgeführten Werkstätten, für die keine Terminbuchung möglich ist, sind von uns nicht geprüft. Gern könnt ihr uns eure Werkstatt des Vertrauens mitteilen, dann werden wir diese gern kontaktieren.

Kann ich meinen Termin jederzeit stornieren?

Bitte buche verantwortungsvoll. Werkstätten halten für dich extra Hebebühnen frei und bestellen die Ersatzteile. Nichterscheinen oder Stornieren in letzter Sekunde stellt für die Werkstatt daher ein organisatorisches und finanzielles Problem dar.

Daher möchten wir uns mit dir auf auf diese Stornierungsrichtlinien einigen: Bis 1 Werkttag (ohne Samstag) vor bestätigtem Termin kann ein Termin noch abgesagt werden. Die Absage muss bis 16.00h an jedem Tag erfolgen. Beispiel: Du hast am Montag einen Termin mit der Werkstatt vereinbart, dann muss dieser an dem Freitag davor bis 16.00h abgesagt werden.

Kontakt

Hast du Fragen zur Buchung?
Paul steht dir zur Seite.
Telefon
+49 89 244182010
(werktags 8-20 Uhr)