Autowerkstatt Dobberkau GmbH & Co. KG

77% Weiterempfehlung
Öffnungszeiten

Montag

07.00 - 19.00 Uhr

Dienstag

07.00 - 19.00 Uhr

Mittwoch

07.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag

07.00 - 19.00 Uhr

Freitag

07.00 - 19.00 Uhr

Samstag

geschlossen

Sonntag

geschlossen

Anfahrt

Eberswalder Chaussee 1
16359 Biesenthal

Beschreibung

Willkommen auf der repareo-Profilseite der Autowerkstatt Autowerkstatt Dobberkau GmbH & Co. KG. Diese Werkstatt hat leider selbst noch keine weiteren Informationen auf repareo hinterlegt. Du kannst dennoch jederzeit über "Termin buchen" rechts oben einen Termin bei dieser Werkstatt über repareo buchen.


Gesamtbewertung

77% Weiterempfehlung

Bewertungen von repareo-Kunden

Sauberkeit und Erscheinungsbild
0,00
Qualität der erbrachten Leistung
0,00
Termintreue
0,00
Transparenz und Beratung
0,00
Freundlichkeit der Mitarbeiter
0,00

Weitere Bewertungen

5,00 Sven Kersten
05.12.2022 • von Google

1,00 O F
05.12.2022 • von Google

ACHTUNG ABZOCKE! Blechschaden wurde repariert. Der Pkw war sechs Wochen in der Werkstatt. Auf mehrfache Mails und Telefonate wurde durch Frau May immer wieder vertröstet. Auf diese gespielte Freundlichkeit sollte man nicht hereinfallen. Das gehört alles zur Masche. Werkstatt ist im negativen Sinne bei Versicherung bekannt. Leider ändern diese nichts an der Beauftragung. Sehr unzufrieden. Mehrkosten für Mietwagen werden nicht übernommen.

1,00 Leon
05.12.2022 • von Google

Ich kann mich den jüngsten negativen Bewertungen nur anschließen. Mein Kleinwagen war wegen eines Bagatellschadens an der Karosserie für sage und schreibe 6 Wochen in der Reparatur. Hier die Details: Die Wartezeit für den Termin betrug ebenfalls 6 Wochen und sei aus verschiedenen Gründen noch hingenommen. Als ich nach 1 Woche anrief und glaubte, das Fahrzeug sei fertig, erhielt ich die Auskunft, das Fahrzeug sei „gut auf dem Hof“ angekommen und man warte noch auf die Reparaturfreigabe meiner Versicherung! Unabhängig davon, dass bereits mit dem frühzeitig erteilten „Reparaturvermittlungsauftrag“ meiner Versicherung die Kostenzusage vorlag, ist das Autohaus offensichtlich erst dann aktiv geworden, als das Auto in der Werkstatt war! Bei einem erneuten Anruf nach der 2. Woche kam die Botschaft, es dauere „mindestens noch 2 weitere Wochen“. Als ich daraufhin jemanden aus der Geschäftsleitung sprechen wollte, hieß es, „niemand sei augenblicklich im Haus“ und ein(e) Chef(-in) vom Dienst ebenso wenig! Sachstandsanfragen und Beschwerden per Mail blieben ebenfalls unbeantwortet. Mittlerweile war das Schadensmanagement meiner Versicherung zwischengeschaltet und fragte fast täglich zum Sachstand im Autohaus an. Aus den weiteren 2 Wochen wurden 3 Wochen und als das Auto schließlich nach 5 Wochen gebracht wurde, war der ursprüngliche Schaden zwar behoben, aber bei der Reparatur selbst ein neuer verursacht worden, der bei Endabnahme/-kontrolle schlichtweg unterschlagen wurde. Also das Auto für eine 6. Woche zurück nach Biesenthal, bis es fertig repariert war. Leihwagen stand nach Versicherungsvertrag unentgeltlich zur Verfügung und die Reparaturen(en) waren fachmännisch erledigt. Wenn ich im Vorfeld den Rezensionen allerdings hier stärker Beachtung geschenkt hätte, wäre mir die geringe Ersparnis beim Selbstbehalt egal und eine schnelle Reparatur ausschlaggebend gewesen. Dann hätte ich eine andere Vertragswerkstatt ausgewählt. Der Vorgang löste auch bei meiner Versicherung nicht nur Irritation und Befremden aus, sondern führte auch zur Prüfung, ob das Autohaus angesichts der Abwicklung als Vertragswerkstatt noch ohne Bedenken empfohlen werden kann. Ich kann es jedenfalls nicht und ich verzichte hiermit ausdrücklich auf die routinemäßige Reaktion des Bedauerns oder einer Entschuldigung, denn die wäre innerhalb der 6 Wochen eher angebracht gewesen! Nutzen Sie die hier eingesparte Zeit zur Qualifizierung Ihres Personals und Ihrer (Ablauf-)Prozesse…

1,00 Mohamad Hamzaalemam
05.12.2022 • von Google

1 Stern ist noch zu viel! nei wieder nochmal (Iveco )sehr schlecht Erfahrungen.

4,00 Uwe Schetelich
05.12.2022 • von Google

1,00 Lukasz Siemaszko
05.12.2022 • von Google

Am 21.09.2022 wurde mein Auto von der Dobberkau Werkstatt, die eine Partnerwerkstatt von ADAC ist, in Biesenthal abgeholt. Bis heute (07.11.2022) habe ich leider mein Auto noch nicht erhalten. Die Kommunikation mit der Werkstatt gestaltet sich als äußerst schwierig. Seit 7 Wochen werde ich ständig vertröstet und mir wird nicht in Aussicht gestellt, wann mein Auto endlich fertig sein wird. Da es sich um ein Familienauto handelt und wir ein Ersatzauto erhalten haben, das für unser Neugeborenes und meine Tochter zu klein ist, und wir zusätzlich Deutschland mit diesem Auto nicht verlassen dürfen, ist momentan unsere Lebensqualität stark eingeschränkt und es belastet unseren Alltag sehr, besonders für unser 1-monatiges Baby. Ich habe mit der Werkstatt 10-mal gesprochen und unsere Lage deutlich erklärt aber meine Bemühungen haben zu nichts geführt. Bis heute keine Lösung des Problems. Rating: 0/5

1,00 Sandra W
05.12.2022 • von Google

Ich habe keine Zeit und keine Lust hier alles aufzulisten was schief gelaufen ist. Die Werkstatt scheint Aufträge anzunehmen für die es keine Kapazität gibt. Aber das Schlimmste ist, das man als Frau von den männlichen Mitarbeitern nicht ernstgenommen wird. Ich bin nur durch meine Werkstattbindung der Versicherung zu dieser Werkstatt gekommen. Beim nächsten Mal werde ich wieder die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen.

1,00 Laurene Boulos
05.12.2022 • von Google

One of the most horrible car workshops ever . Try to avoid it. They took our car from the 21st of September and until now they didn’t deliver. Every week they push it to the week after. They gave us a replacement car that is not convenient for a family of 4. we cannot go anywhere with the kids because the stroller doesn’t fit and we barely have a space for couple of bags. They say they will call you back and they never do! They are so unprofessional and unreliable. (Übersetzt von Google) Eine der schrecklichsten Autowerkstätten aller Zeiten. Versuchen Sie es zu vermeiden. Sie haben unser Auto ab dem 21. September genommen und bis jetzt nicht geliefert. Jede Woche verschieben sie es auf die Woche danach. Sie gaben uns ein Ersatzauto, das für eine 4-köpfige Familie nicht geeignet ist. Wir können mit den Kindern nirgendwo hingehen, weil der Kinderwagen nicht passt und wir kaum Platz für ein paar Taschen haben. Sie sagen, sie werden Sie zurückrufen, und das tun sie nie! Sie sind so unprofessionell und unzuverlässig.

1,00 La La
05.12.2022 • von Google

1 Stern ist noch zu viel! Unterirdisch! Bitte, bewahren Sie sich vor dieser Erfahrung!!! 6 Monate auf einen Termin für Versicherungsschaden/Lackarbeiten gewartet! Absprachen, 4 Tage Reperatur! Ersatzfahrzeug hatte zwei Sitzplätze zu wenig, trotz mehrfacher Zusagen! Damit konnte der geplante Familienurlaub bei 5 Familienmitgliedern und Hund im Twingo/Ersatzfahrzeug wohl nicht starten! Ist der Fiema aber trotzt letzter Zusage bei Abholung egal! Es geht weiter!!! Anruf, Fahrzeug ist nach 4 Tagen unberührt, da Ersatzteile, wie geplant NICHT bestellt wurden! Wartezeit 3 Wochen! Juhuuu! Ende vom Lied Auto auf eigene Kosten abgeholt, da der Hol- und Bringservice nur mit erledigter Arbeit vollzogen wird! Ach ja, ihr Fahrzeug steht gar nicht im nahen Potsdam wie angesagt, sondern 150 km entfernt in Biesenthal! Gehts noch? Der Ganze Laden ist eine Massenabfertigung, Fahrzeuge aus allen Regionen! Und, die linke Hand weiß dort genau, was die Rechte nicht schafft und der Kunde darf hinhalten, zahlen und sich mit Unfähigkeit abfinden! Nie wieder!!!! Ersparen Sie sich Dobberkau, egal wo in und um Berlin und damit viel Ärger!

1,00 Alexander Trostel
05.12.2022 • von Google

Absolut nicht zu empfehlen, 5 Anrufe ohne Erfolg, unglaublich

5,00 Nadine Knabe
05.12.2022 • von Google

Wir sind rundum zufrieden: - schnelle Terminvergabe und Reparatur - top Service - sehr nette Mitarbeiter - Reparatur meisterhaft zum guten Preis Wir empfehlen die Werkstatt gerne weiter!

3,00 Sabine
05.12.2022 • von Google

1,00 Thror Odinson
05.12.2022 • von Google

Zu teuer!!! Richige Verbrecher. !! Schade das es keine Minus Sterne geben kann. Der eine Stern ist viel zu viel. Unfreundliches Personal und falls ich das noch nicht erwähnt hab, einfach viiiel zu überteuert.

5,00 Andreas Wagner
05.12.2022 • von Google

Hervorragende Kommunikation, toller Service, tolle Mitarbeiter, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die ausgesprochen nette Mitarbeiterin hat mir persönlich noch mein Fahrzeug übergeben. Das nenne ich mal Kundenservice! Toll!

4,00 Horst Baldewein
05.12.2022 • von Google

4,00 Carsten Gebert
05.12.2022 • von Google

5,00 David K.
05.12.2022 • von Google

Danke Fabricio & Team für eure tolle Arbeit seit vielen Jahren.

5,00 Lucas K.
05.12.2022 • von Google

Super Arbeit. Super Service. Sympathisches Team. Danke für eure Arbeit an unsren Bullis! Die Lackierungen sind immer wieder hervorragend! Old Bulli Berlin

5,00 Torsten Nauschütz
05.12.2022 • von Google

Top Service , von der Terminvergabe , Reparaturberatung und Abholung Kann ich nur empfehlen

1,00 umuT
05.12.2022 • von Google

Sehr schlecht organisierte Prozesse ….

4,00 Frank
05.12.2022 • von Google

Ganz freundliches Personal und ordentliche Ausführung der Arbeiten.

1,00 Joubin Der
05.12.2022 • von Google

Auto wird verdreckt zurück gegeben sowohl außen als auch im Innenraum. Reparatur nicht sachgemäß durchgeführt. Extrem respektloser Service am Telefon.

5,00 Dietmar Stephan
05.12.2022 • von Google

Nach einer Reifenpanne (Vorderrad hatte sich gelöst und zwei Radmuttern fehlten) wurde mir über den Pannendienst der HUK 24 der Pannendienst der Autowerkstatt Dobberkau vermittelt. Obwohl es Samstagabend war, traf der Pannendienst bereits nach 20 min ein. Wir wurden durch Herrn Willaschek bedient. Statt uns einfach nur zu einer Werkstatt abzuschleppen hat Herr Willaschek die fehlenden Radmuttern besorgt und das Fahrzeugt wieder flott gemacht. Uns wurde nicht nur sehr professionell sondern auch überaus engagiert geholfen. Ein so tolles Engagement würde ich mir häufiger wünschen.

2,00 Manfred Frank
05.12.2022 • von Google

Nach zähem Start doch noch ein Ende gefunden.

1,00 ingo weiss
05.12.2022 • von Google

Leider habe ich nach 1 Monat wo das Auto in der Werkstatt kam, noch keine Info wie lange es noch dauert. Ein Ersatzauto wurde mir verweigert. Ich kann über die Werkstatt nichts gutes berichten.

1,00 Ron
05.12.2022 • von Google

Einmal und nie wieder....!!!!!!!!!!!!

5,00 Anne, F Voß
05.12.2022 • von Google

Sehr kompetentes und empathisches Team. Ich kam wegen einem Vandalismus Schaden an meinem Fahrzeug zu der Werkstatt. Das Auto sieht aus wie neu. Das Auto wurde sogar gereinigt und es waren keine Glassplitter mehr zu finden. Es wurde sehr sauber gearbeitet und bei Rückfragen war immer jemand zu erreichen. Vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit. Liebe Grüße von der Fahrerin des Opel Corsa.

1,00 JZW
05.12.2022 • von Google

Sehr schlecht organisierte Prozesse. Werkstatt nimmt Aufträge ohne Kapazitäten zu haben Reparaturen zu machen und Autos stehen wochenlang in Warteschleife. Ich frage mich wie kann man nur so schlecht planen oder ist es eine Absicht um der Versicherung höhere Rechnung zu stellen. Unfassbar und überhaupt nicht zu empfehlen. Unser Auto wurde abgeholt und steht seit 1,5 Wochen ohne das da etwas daran gemacht wurde, es wurde gar nicht bewegt und dies einem wirklich nur geringem Reparaturbedarf - Kratzerbeseitigung. Wir haben ein winzigen Ersatzwagen für die Zeit wo unser Auto abgeholt und rumsteht, bekommen. Furchtbare Erfahrung.

5,00 Max Florian
05.12.2022 • von Google

Sehr schneller und freundlicher,akkurater Service. Ich vertraue denen wirklich mein Auto an.

1,00 Mariusz
05.12.2022 • von Google

Die Werkstatt hat mein Auto lange repariert, aber das ist nicht das Schlimmste. Erst nach mehrmaligem Anrufen bei der Versicherung bekamen wir einen Ersatzwagen. Leider wurde der Ersatzwagen ohne unser Verschulden beschädigt. Die Werkstatt hat uns 650e an Selbstbeteiligung berechnet. Natürlich hatte er das Recht, so stand es im Vertrag. Leider haben wir über ein halbes Jahr auf die Rückgabe unseres Geldes gewartet. Wir wurden mehrmals darüber informiert, dass das Geld auf unser Konto zurückgebucht wurde. Erst nach ein paar E-Mails wurde das Geld zurückgefordert. Ich betone, das Auto war gut repariert, aber der Service selbst war sehr schlecht. Ich empfehle nicht!

1,00 nemil
05.12.2022 • von Google

5,00 Karin Nagora1
05.12.2022 • von Google

Mein Plan war ein 7tägiger Fahrradurlaub durch MeckPom. Auf der Anreise Mi mit VWGolf ließen sich plötzlich auf den letzten 20km der 1.u. 4.Gang nicht mehr schalten. Horror! Dank eines hilfreichen Anliegerhinweises quälte ich mein Auto noch in die nächstgelegene Werkstatt Dobberkau. Herr Willascheck versprach mir eine Fehlerdiagnose u bat um meinem Anruf am Fr zum weiteren Vorgehen. Hier informierte er mich, dass das Getriebe kaputt ist, bot mir ein Altgetriebe vom Autoverwerter an u sicherte mir die Fertigstellung bis Mi zu, so dass ich die Heimreise mit Auto- Rad hintendrauf- wie geplant antreten kann. Infolge ergab sich noch ein notwendiger Kupplungswechsel, den er eigenverantwortlich organisierte, was ich Di erfuhr. Glück im Unglück (Fahrradurlaub war toll), schnelle verlässliche Hilfe in einer Notlage, so lautet mein Fazit. Großes Lob u herzliches Dankeschön an die MA der Werkstatt! Weiter so! Dafür hier meine Weiterempfehlung!!!

5,00 später nach fragen
05.12.2022 • von Google

5,00 Erich Stegmann
05.12.2022 • von Google

5,00 Ulrike Focke
05.12.2022 • von Google

Wir sind gut zuhause angekommen, nachdem uns, von Herrn Willaschek und seinem Team herzlichst und schnell mit unserem Problem (Marderbiss am Touran) geholfen wurde. Nochmals herzlichsten Dank an das gesamte Team👍, Sie sind einfach spitze.

5,00 Rene Mairowski
05.12.2022 • von Google

Immer gerne wieder freundliches Team. Lasse TÜV meist dort machen

5,00 Janette Kohl
05.12.2022 • von Google

Schnelle Terminvergabe und Reparatur zu meiner vollsten Zufriedenheit. Obendrein gab es noch eine Fahrzeugkomplettreinigung. Die Werkstatt ist sehr zu empfehlen!!!

5,00 Anke Müller
05.12.2022 • von Google

Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.

5,00 Mario Michael
05.12.2022 • von Google

Sehr gut ausgeführte Instandsetzung einer Heckklappe und obendrauf noch eine kostenlose Fahrzeugkomplettreinigung! 🙂👌🏻

3,50 Anonym
19.03.2022 • von Google

3,50 Anonym
19.03.2022 • von Google

5,00 Manuela Draeger
05.12.2022 • von Google

Vielen Dank für die schnelle hilfe!!!

5,00 Earl Hickey
05.12.2022 • von Google

Herr Willaschek war IMMER erreichbar. Hat in meinem fall das unmögliche möglich gemacht. Vielen dank von Markus Thimm, am besten 6 sterne

4,00 oXZeroFighterXo 》
05.12.2022 • von Google

Schneller Service

5,00 Kuno Glaser
05.12.2022 • von Google

Nach einem Unfall wurde mir von der Versicherung die Firma Dobberkau für die Reparatur der Karosserie- Schäden an meinem Pkw zugewiesen. Die Annahme, Überführung, Besorgung der Ersatzteile und Durchführung der notwendigen Arbeiten incl. einer qualitativ hochwertigen Lackierung wurden sehr professionell ausgeführt. Besonders angenehm war die ständige freundliche Betreuung der Herren Burnecki und Markwart per Telefon. Man war so ständig über den Fortgang der Arbeiten informiert. Allen beteiligten Mitarbeiter/innen vielen Dank. Ich werde Ihre Firma weiterempfehlen.

5,00 Möbelshuttle Linnig (Möbelshuttle)
05.12.2022 • von Google

4,00 Сергей Берёзка
05.12.2022 • von Google

Хорошо очень

4,00 Andre Mori
05.12.2022 • von Google

5,00 Christiane Köhler
05.12.2022 • von Google

Von unterwegs mit einem kleinen, aber akuten Problem angerufen. Ich konnte sofort vorbeikommen. Mir wurde umgehend mit absoluter Freundlichkeit und Geduld geholfen. War nicht das erste und letzte Mal mit meinem Auto hier. Bin einfach nur begeistert und kann die Werkstatt sehr empfehlen.

5,00 wrank Fappler
05.12.2022 • von Google

Super Service. Kompetent, Schnell und Zuverlässig. Danke und immer wieder gern.

1,00 Bodo Rambaum
05.12.2022 • von Google

Grauenvolle Werkstatt. Schlecht organisiert. 3 Wochen Reparatur für eine neue Heckklappe. Kaputter Ersatzwagen und zu guter Letzt werden einem Schäden am Ersatzwagen in die Schuhe geschoben.

5,00 R. D.
05.12.2022 • von Google

Super. Daumen hoch! Sehr zuverlässig, sehr nett, absolut zufrieden. Auf jeden Fall von meiner Seite sehr zu empfehlen. Besten Dank!!!

5,00 Sven Düben
05.12.2022 • von Google

Schnell, einfach und kompetent. Super

2,00 Christoph Van Zijgeler
05.12.2022 • von Google

5,00 Sabine Wilke
05.12.2022 • von Google

Dienstleistungen mit Herz, Witz und wir würden sagen mit „Berliner Schnauze“! Versprochen ist versprochen Frau M. - wat wäre ick ohne sie jewesen ?! Ufjeschmissen… - Mein Mazda hatte dank Fahrerflucht mehrer Macken und dank Vollkasko wurde mit diese Werkstatt empfohlen. Abholservice inklusive, was sollte ich da falsch machen. Schon der erste telefonische Kontakt ist mehr als freundlich aus meiner Sicht sehr herzlich gewesen, auf Grund privater Umstände musste der Termin mehrfach geschoben werden, auch das geschah mit einer „Bierruhe“. Abholung, Ersatzwagen - einfach problemlos - wie ich mir das als Kunde nur wünschen kann! Tja und dann kam das was in Corona kommen musste Termin Probleme… Versicherung meldete sich nicht … Ersatzteile kamen nicht … Frau M. Und ich hatten bald eine Standleitung und verloren beide darüber unseren Humor nicht - in solchen Situationen sollte ein jeder für den anderen auch Verständnis haben! Da ich selber aus dem Service kam nahm ich das auch entsprechend gelassen, wir sind alle „nur“ Menschen! Mehr als arbeiten geht nicht und hier wurde alles erdenklich mögliche getan, wobei die Fehlerkette eindeutig beim Versicherer lag der sich nicht meldete, nachdem es geklärt war und Frau M. mit ihrer durchsetzungsstarken Kraft mithalf , ging dann alles reibungslos über die Bühne! Mein Auto sah aus wie neu! Das war dann auch ein persönliches Danke an alle insbesondere Frau M. wert! 🙂 Tolle Arbeit! Mega Nett 5 ⭐️ mit 💛 für Frau M. Ich kann nur mit voller inbrunst sagen: det läuft hier und immer wieder gerne!!! Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen!!!!

5,00 Ben Knorr
05.12.2022 • von Google

5,00 Bettina Rux
05.12.2022 • von Google

Freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Versicherungsschaden wird reguliert, man ist immer mit mir im Gespräch. Sehr zuvorkommend.

3,00 Frank Schulz
05.12.2022 • von Google

1,00 Eckbert Hohl
05.12.2022 • von Google

Drei Wochen lang auf Termin gewartet. Drei Wochen hat das austauschen der Heckklappe gedauert. Bin enttäuscht von der Allianz und deren Vertragspartner.(Werkstattbindung)

5,00 Ernst Jesse
05.12.2022 • von Google

Gute Arbeit

5,00 Aline Hentschke
05.12.2022 • von Google

Bin mit meinem Auto liegen geblieben, über meine Versicherung wurde dann der Abschleppdienst von Dobberkau geschickt. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich super um alles gekümmert. Ganz toller Service.

5,00 Cansu Azak
05.12.2022 • von Google

Sehr freundliche Beratung und absolut unkomplizierte Abwicklung mit der Versicherung.

5,00 Сергей Мирошник
05.12.2022 • von Google

4,00 Janoš Hirjavec
05.12.2022 • von Google

5,00 Cindy Fritze
05.12.2022 • von Google

5,00 Michael Schäfer
05.12.2022 • von Google

Freundlicher und zuverlässiger Service sowie hochwertige Reparaturprozesse! Hier bekommt man alles aus einer Hand…

5,00 Katja Zwarg
05.12.2022 • von Google

1,00 KoffeinKur
05.12.2022 • von Google

Mein Auspuffrohr war gebrochen, die Werkstatt musste die gesamte auspuffanlage erneuern. Wenige Monate später, bricht das rohr an genau der selben Stelle. Wie sich herausgestellt hat, wurde seitens der Werkstatt gefuscht. Das Verbindungsstück wurde zu kurz eingefügt

2,00 Marcel Meyer
05.12.2022 • von Google

1,00 Andreas stiefermann
05.12.2022 • von Google

Nicht gut haben eine Anhängerkupplung anbauen lassen und im Urlaub also 460km von zuhause ging die linke Seite nicht mehr Licht usw. Wegen Massefehler.

1,00 R
05.12.2022 • von Google

Absprache war, dass Fa. Dobberkau das Auto am Montag abholt und am Freitag zurückbringt. In dieser Zeit sollten kleine Lackkratzer entfernt werden. Am Donnerstag rief der Kundendienstberater an und teilte mit, dass das Auto erst am nächsten Freitag fertig sein würde aber ich würde morgen ein Ersatzfahrzeug bekommen. Am Freitag musste ich nachfragen, wo der Ersatz bliebe. Konnte erst am Montag geliefert werden. Nächsten Freitag musste ich erneut nachfragen, wo mein Auto ist. Wird erst am Dienstag fertig. So war es auch. Alle waren freundlich. Aber 12 Arbeitstage für ein paar Kratzer, die nur den Lack, nicht aber die Grundierung beschädigt haben, ist zu viel.

5,00 Andreas B.
05.12.2022 • von Google

Nun ja .... was soll ich sagen? Der Motor hat komische Geräusche gemacht. Die waren jedoch so komisch das mir empfohlen wurde eine Werkstatt aufzusuchen. Meine Wahl fiel auf Dobberkau. Es war keine Minute zu früh. Ich wurde gut von Herrn Willascheck und seinem Team gut betreut und beraten. Ein Werkstattersatzwagen sorgte während der Reparatur für die notwendige Mobilität. Wenn jetzt noch die Rechnung stimmt, bin ich rundum zufrieden. Diese soll in den nächsten Tagen zugesandt werden.

4,00 Aleks
05.12.2022 • von Google

5,00 Kerstin Wollin
05.12.2022 • von Google

Ein dickes Dankeschön an Herrn Willaschek! Sehr nette Kundenbetreuung, völlig unkompliziert und problemlos. Gerne wieder!

1,00 Patricia Falkenhagen
05.12.2022 • von Google

Ich habe dummerweise auf meine freie Werkstattwahl verzichtet und landete mit meinem Wagen in dieser Werkstatt. Anfangs war alles ganz nett. Als ich den Wagen nach über einem Monat zurück bekam, begann das Elend. Frontscheibe schief und zu tief unten eingesetzt, die Wischer passten nicht mehr, die Scheibe war Billigware, damit war das Fahren eine Qual. Im Motorraum lagen lose Teile, man war nicht mal in der Lage einen Stoßfänger richtig anzubauen und die entsprechenden Teile wieder zu befestigen. Also die Frontscheibe reklamiert, es sollte eine neue rein, weil diese Schrott war. Nein der eigene Gutachter befandet es für gut, deshalb wurde sie nur auf das richtige Spaltmaß von VW angepasst. Also Scheibe wieder rausgeschnitten und neu eingeklebt. Dann war das Spaltmaß zu klein und das Chaos perfekt. Es kam was kommen musste, die Scheibe war undicht, schon nach dem ersten Regen. Da ich kein Bock mehr hatte mich mit dieser Werkstatt auseinander zu setzen, ging ich zu VW. VW stellte fest, dass alle Halterungen bei der Scheibe locker waren und die Karosserie beim rausschneiden der Scheibe so beschädigt wurde, dass sogar nochmal lackiert werden musste. Das waren dann mal eben 1.500,00 € extra Kosten, auf denen man am Ende selbst sitzen bleibt, nur um endlich seinen Frieden zu haben. Auch wenn die Damen und Herren am Telefon immer sehr freundlich waren aber die Qualität, die abgeliefert wurde, war unterirdisch und da ist es egal, ob man Stammkunde ist oder von der Versicherung hingeschickt wird, man kann das trotzdem ordentlich machen. Für mich ist das absolut nicht empfehlenswert und ich werde mich auch nie wieder auf einen Kompromiss mit der Versicherung einlassen und mein Auto zukünftig nur noch in der Fachwerkstatt meines Vertrauens reparieren lassen.

2,00 Danilo Splinter
05.12.2022 • von Google

5,00 Tobias Ma
05.12.2022 • von Google

1,00 Simone Walter
05.12.2022 • von Google

Abzulute abzocke

3,00 Tina Oppen
05.12.2022 • von Google

Nach einem wildunfall wurde uns diese Werkstatt als vertragswerkstatt empfohlen. Lack und Karosseriearbeiten sind nach meinem Verständnis einwandfrei. Leider gab es im Nachhinein Probleme nach Reparaturarbeiten bzw wurde noch nicht jede Leistung erbracht nach Abholung des Wagens. Wir wurden immer wieder auf einen Rückruf vertröstet der nicht kam - entsprechende Mitarbeiterin behauptet das Gegenteil- dieselbe Mitarbeiterin hat mich dann in einem Telefonat non stop unterbrochen bzw ist mir ins Wort gefallen, hat ihre Stimme massiv gegen mich erhoben und mich im Nachhinein bei unserer Versicherung so durch den dreck gezogen das diese nicht mehr kooperationsbereit ist uns gegenüber! Solch eine Unprofessionalität und Frechheit ist mir nur selten entgegengebracht worden. Im Nachhinein war man sehr bemüht alle anfallenden Unstimmigkeiten zu regeln und Probleme am Auto zu beheben. Scheinbar hat die Qualität der Beratung und Betreuung ein wenig etwas mit Russisch Roulett zu tun … ich hoffe das nach erneuter Sichtung des Wagens, erneuten Reparaturen alles in Ordnung ist und wir weiterhin von einem sehr netten Mitarbeiter betreut werden und nicht mehr von der Dame ohne Anstand!

4,00 Falko Feist
05.12.2022 • von Google

3,00 flexxmasta
05.12.2022 • von Google

1,00 Steffen Schmidt
05.12.2022 • von Google

Sind sehr aufdringlich.

5,00 C. Lebedies
05.12.2022 • von Google

Super Service

1,00 Frank Janthur
05.12.2022 • von Google

Einmal und leider NIE wieder. Manchmal muss man einfach seine Erfahrung niederschreiben, um weitern Kunden ein Eindruck zu verschaffen. Eigentlich bin ich immer noch sprachlos und entsetzt zugleich, das die Werkstatt 14 Tage benötigt hat, um einen Schaden an einer Stossstange zu beheben, obwohl bei der Annahme gesagt wurde, das die alte Stoßstange abgeschraubt wird und die neue Stoßstange nach der Lackierung nur noch montiert wird. Des Weiteren werden Kundenwünsche einfach missachtet, ich hatte darum gebeten, das mein Fahrersitz bitte nicht verstellt werden möchte, habe einen großen Zettel auf den Sitz gelegt, aber auch hier ist die Wertschätzung für den Kunden gleich NULL. Mir ist es schleierhaft, warum man einen Sitz so missbrauchen muss, wenn man eine Stoßstange wechselt. Zusammenfassend muss ich leider feststellen, das Biesenthal ein sehr schöner Ort ist, aber bei der Autowerkstatt Dobberkau sollte man sich so nicht behandeln lassen. Nachtrag zu meiner Rezession. Sehr geehrter Inhaber, In jeder Reklamation steckt eine neue Chance. Man muss diese nur nutzen. Sie nutzten die Chance und beauftragten einen Bevollmächtigten der von mir Beweise haben wollte, das ich mit meinem Auto in Ihrer Werkstatt war. Kein Problem, hat er von mir bekommen und das innerhalb von 24 Stunden. Nur leider kam dann keine Reaktion aus Ihrem Haus, insofern empfinde ich Ihre Aktion als Semiprofessional. Was haben Sie damit erreicht? Nein, ich werde meine Rezession nicht löschen, sondern stehe nach wie vor zu den Tatsachen die zu 100% der Wahrheit entspricht und das sollten auch Ihre zukünftigen Kunden wissen, bevor sie sich einen Termin holen. Ihre Vorgehensweise rund um die Reparatur habe ich unserem Leasingpartner gemeldet und das wird nun in die Eskalationsstufe gesetzt, insofern kommt man auf Sie zu. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht lernt ihr Unternehmen, wie man am besten mit einer Reklamation umgeht.

1,00 Manuela Luebek
05.12.2022 • von Google

Es wurde eine Stoßstange an meinem Leasingwagen ausgetauscht. Dies dauerte ganze 9 Tage. Bei der Fahrzeugrückgabe wurden von mir 2 erhebliche Lackschäden (Kratzer) festgestellt. Die vor der Reparatur nicht vorhandenen waren. Dies wird jetzt von der Werkstatt abgestritten. Ich werde auf den Kosten sitzen bleiben. Bitte nicht diese Werkstatt in Anspruch nehmen. Absolut nicht zu empfehlen. Auch die Leasingfirma kann, will mir nicht weiterhelfen. Die haben mir die Werkstatt aufgehalst.

5,00 Ma Deleine
05.12.2022 • von Google

2,00 Zusan Shalih
05.12.2022 • von Google

5,00 János Antuk
05.12.2022 • von Google

5,00 Werner Griebel
05.12.2022 • von Google

Immer wieder begeistert. Höfliche, zuvorkommende Mitarbeiter, wir sind immer sehr zufrieden. Leider ist es von uns aus Bernau zu weit, sonst wären wir immer dort.

5,00 Gabi Janke
05.12.2022 • von Google

3,00 Jörg Teßmann
05.12.2022 • von Google

3,00 # Puppelz
05.12.2022 • von Google

4,00 MoehrchenOP512
05.12.2022 • von Google

5,00 Melanie Gerard
05.12.2022 • von Google

Ich bin sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Informationsaustausch funktionierte sehr gut. Das Auto sieht aus wie neu. Vielen Dank!

5,00 Goetz Steinborn
05.12.2022 • von Google

3,00 Slawek Korba
05.12.2022 • von Google

4,00 Andre
05.12.2022 • von Google

5,00 Gunda Milert
05.12.2022 • von Google

Wurden sehr gut beraten und behandelt. Die Arbeiten am Auto wurden gut und schnell bearbeitet. Weitere mangel wurden uns zeitnah mitgeteilt und Lösungen auf gezeigt. Freundlich und kompetent. Danke

3,00 Patrick
05.12.2022 • von Google

Leider nicht ganz so wie es sein sollte. Erst werden vorab abgesprochen Abmachungen nicht eingehalten & dann bekommt seinen Wagen repariert zurück, aber dafür mit neuen Schaden zurück (defekten Rücklicht) Als ich die Annahme verweigert habe, wurde aber das Rücklicht instandgesetzt. P.S. Trotz des ganzen hin & her, muss ich aber sagen das Frau May immer freundlich & sachlich am Telefon war.

5,00 Enrico Guse
05.12.2022 • von Google

5,00 Albert Jürgen Nennemann
05.12.2022 • von Google

Fachkompetente Werkstatt.

5,00 Britta Vahsholz
05.12.2022 • von Google

Ich bin begeistert ,so ein toller Service .Ein großes Dankeschön an Fr.May,die mich so liebevoll betreut hat .

5,00 Laura Zechel
05.12.2022 • von Google

Sehr freundliches Personal! Ich wurde exzellent beraten und würde immer wieder auf diesen Unternehmen zurückkommen!

5,00 Julius Zimmermann
05.12.2022 • von Google

5,00 Detlef Weber
05.12.2022 • von Google

Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetente Beratung, fachgerecht Ausführung der Arbeit

1,00 Ilona O.
05.12.2022 • von Google

5,00 Rosemarie Lichtwardt
05.12.2022 • von Google

1,00 Kanbar Mahmoud
05.12.2022 • von Google

Mitarbeiter unethischen Stils

5,00 jflanderka
12.02.2020 • von Google

Mein Lack und Blechschaden am PKW wurde schnell und in ausgezeichneter Qualität realisiert.Hervorheben möchte ich einen guten Kontakt und Beratung durch die Werkstatt,verbunden mit den aktuellen Verlauf der Reparaturdurchführung.Ich habe das Fahrzeug im sehr sauberen Zustand nach Fertigstellung zurück erhalten.Die ursprünglichen Schadstellen waren nicht erkennbar-perfekte Arbeit,dafür Danke.- immer wieder,bei Bedarf. J.Flanderka,Berlin

4,00 Anonym
12.02.2020 • von Google

Leichte Startschwierigkeiten, da Termin nicht im System gefunden wurde. Ansonsten war alles in Ordnung! Trotz vollem Terminkalender wurde ich noch angenommen!

5,00 hobo
12.02.2020 • von Google

Sehr kompetente Beratung. Einem wird nichts aufgeschwatzt. Faire Preise & super Service.

5,00 Wolfgang Martin
05.12.2022 • von Google

Ausgezeichneter Service und kompetente Arbeitsausführung !

4,00 Roland Klug
05.12.2022 • von Google

5,00 Frank Opitz
05.12.2022 • von Google

Alles Super. Sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr weiter zu empfehlen.

5,00 Ömer Ekinci
05.12.2022 • von Google

4,00 B Sch
05.12.2022 • von Google

5,00 Fred Gaubatz
05.12.2022 • von Google

5,00 Danny Lindemann
05.12.2022 • von Google

4,00 Juli We
05.12.2022 • von Google

Mein Auto wurde bei der Reparatur eines Wildschadens an anderer Stelle beschädigt und die Tür falsch zusammengebaut (Scheibe ging nicht runter). Es wurde in einer erneuten Reparatur anstandslos behoben. Kostet trotzdem viel Zeit und Nerven, daher der Abzug.

5,00 Martin Märtz
05.12.2022 • von Google

Naja schreiben von Polizei bekommen das das beschlagnahmte Fahrzeug dort ab geholt werden kann und das dann auch getan. Papiere und Service Bearbeitung top.

5,00 Christian Bluhm
05.12.2022 • von Google

Top Werkstatt und wahnsinnig freundliches Personal

5,00 Carsten Kelotat
05.12.2022 • von Google

5,00 Matthias Wojak
05.12.2022 • von Google

4,00 Mona der Berger des Pyrenäes
05.12.2022 • von Google

5,00 Marie Liebchen
05.12.2022 • von Google

Sehr hilfsbereite,freundliche Mitarbeiter.

5,00 G. M.
05.12.2022 • von Google

Großartige Werkstatt. Sehr kompetentes Personal. Finden jeden Fehler am Fahrzeug 👍

5,00 Michaela Pelzer
05.12.2022 • von Google

Kompetente Werkstatt. Schnelle und freundliche Hilfe bei allen anstehenden Problemen rund ums Auto.

5,00 Alex #L82G2VUQ
05.12.2022 • von Google

5,00 Andre Soltau
05.12.2022 • von Google

Toll Toll Toll !!! Sehr netter Kundenumgang. Fachmännische Reparatur. Leihwagenservice problemlos. Ich hatte einen Wildschaden der professionell repariert wurde. Das Auto sah bei der Übergabe aus wie aus dem Autosalon, es war von innen und außen Fachmännisch gereinigt worden. Lenkrad und Fahrer Sitz waren mit Folie geschützt. Das ist bei anderen Werkstätten leider nicht selbstverständlich. Ich werde diese Werkstatt jedem weiterempfehlen. Danke an das Team.

5,00 David Krause
05.12.2022 • von Google

Nette Mitarbeiter, Top Werkstatt-Service. Vom Hagelschaden ist nichts mehr zu sehen. Ich bin sehr zufrieden.

5,00 Harry Koepcke
05.12.2022 • von Google

Ein super Team eine problemlose Reklamation ohne wenn und aber behoben da können sich andere Werkstätten eine Scheibe von abschneiden. Toll Dobberkau Danke werde sie weiter empfehlen.

1,00 Gabriele van Kempen (Sause)
05.12.2022 • von Google

Bestimmt eine sehr gute sehr teure Werkstatt.

3,00 Toni Müller
05.12.2022 • von Google

4,00 Kathrin Eckert
05.12.2022 • von Google

Alles Super geklappt

4,00 Lutz Kuhnt
05.12.2022 • von Google

5,00 Andreas Scheidig
05.12.2022 • von Google

Nach einem selbst verschuldetem Unfall sehr professionell und pünktlich Repariert, gute Beratung, während der Reparatur immer Infos über den Stand, war sehr zufrieden, immer gern wieder.

4,00 Manuel H
05.12.2022 • von Google

1,00 Janko Reim
05.12.2022 • von Google

5,00 Sławomir Wilusz
05.12.2022 • von Google

Szybko ,miło

1,00 Fabian Steinke
05.12.2022 • von Google

5,00 Marcel Brosin
05.12.2022 • von Google

Eine sehr gute Autowerkstatt!!!

3,00 Luca Thielemann
05.12.2022 • von Google

1,00 Patrick Matzky
05.12.2022 • von Google

Abs reperaturen bei alten Wohnwagen wilk c601 bj 83 können scheibe nicht repariert werden weil der Händler sie nicht mehr lieferbar ist! Und neues einbauen geht angeblich nicht!

5,00 Ricardo K
05.12.2022 • von Google

Top Preis/- Leistungsverhältnis! Man wird mit sehr guter Fachkompetenz beraten und die Mitarbeiter sind sind freundlich! Lass öfters mein Auto ab sofort hier reparieren. Weiter so!

5,00 Charlene May (Charly)
05.12.2022 • von Google

4,00 Sabine Reschke
05.12.2022 • von Google

5,00 Kaminski Anja
05.12.2022 • von Google

Ich fühle mich als Kunde sehr gut aufgehoben. Ich hatte mein Auto MB GLE zur Frontscheiben Reparatur (Kaskoschaden über die HUK) gebracht. Zum Glück hat man auch im Speckgürtel von Berlin eine so große Autowerkstatt, die als Partner für Versicherungen auftreten und für alle Modelltypen Reparaturen durchführt. Kundenservice sehr nett, schnell erreichbar, Preis-Leistung und vor allem Qualität stimmen. Die Autowerkstatt ist absolut zu empfehlen! Vielen Dank

5,00 Lisa Schmidt
05.12.2022 • von Google

Sehr netter Kundendienst. Mein Auto wurde schnell und qualitativ hochwertig repariert. Die Firma ist sehr empfehlenswert.

5,00 Michael Oesterle
05.12.2022 • von Google

Super Beratung, schnellen Service.

5,00 Marco Dewitz
05.12.2022 • von Google

Besser als der Ruf bin sehr zufrieden mit der Reparatur und dem Service

1,00 Waldemar Romanek
05.12.2022 • von Google

Achtung betruger...

5,00 Gencer Sivrikaya
05.12.2022 • von Google

Sehr freundlich und kompetent Dankeschön

5,00 Lothar Geigert
05.12.2022 • von Google

5,00 Erdbeerfalke
05.12.2022 • von Google

Toller Service. Nette Ansprechpartner. Immer wieder gerne!

5,00 Bartlomiej Bizior
05.12.2022 • von Google

5,00 Alice Blossfeld
05.12.2022 • von Google

5,00 Karin Polier
05.12.2022 • von Google

4,00 Waldemar H
05.12.2022 • von Google

5,00 Arunas Kulikauskas
05.12.2022 • von Google

5,00 Dirk Retschlag
05.12.2022 • von Google

OK

4,00 Jan K (Jan)
05.12.2022 • von Google

Im Rahmen eines Kaskoschadens wurde ich an diese Werkstatt als Partnerwerkstatt meiner Versicherung vermittelt (Allianz direct). Terminvergabe und Leihwagen klappte problemlos. Die Dauer der Reparatur war angemessen würde ich sagen. Kommunikation war stets sehr gut. Die Reparatur selbst hätte beim ersten Mal gründlicher sein müssen. Spaltmaß an der Tür stimmte überhaupt nicht, Anschnallgurt Aufhängung ließ sich nicht mehr verstellen und meine Taschenlampe im Kofferraum ist abhanden gekommen. Also, 2. Werkstatttermin, wieder Leihfahrzeug, etc. Nach der 2. Reparatur war alles zu meiner Zufriedenheit, diese hätten wir Uns jedoch ersparen können, wenn beim ersten Mal gründlicher gearbeitet worden wäre. Kleiner Wermutstropfen, die Halterung im Kofferraum für die Taschenlampe zeigt auf einmal Verschleißerscheinungen, sprich die Lampe hält nicht mehr so gut, der Haltestift ist offensichtlich etwas überstrapaziert worden. Aufgrund der Entfernung würde ich die Werkstatt nicht noch einmal auswählen, ansonsten würde ich einen zweiten Versuch wagen.

5,00 Eli Rein
05.12.2022 • von Google

SEHR freundlicher Service, TOP Betreuung, kompetente Beratung und super (!) Reperatur-Leistung! Wir sagen ein ganz ganz herzliches Dankeschön an dieses tolle Team ❤️ Von der Terminvergabe bis zum Werkstatt-Chef empfehlen wir sie von ganzem Herzen gerne weiter! Ein ganz lieber Gruß aus Berlin von einem wieder rundum glücklichen Skoda 💋🙂

2,00 Ronny Böttcher
05.12.2022 • von Google

5,00 Tobias Hoffmann
05.12.2022 • von Google

Super Arbeit. Vielen Dank Bin ein kleiner Perfektionist und es ist alles so wie es sein soll.

5,00 Bianka Szendzielorz
05.12.2022 • von Google

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Auf GUTE QUALITÄT warte ich gerne. Mein Kaskoschaden ist behoben und sieht aus wie NEU, geprüft nach der Reparatur vom Gutachter seitens der Versicherung und auch die sind zufrieden! Ein Lob an das Team- weiter so

1,00 Sarah Musigk
05.12.2022 • von Google

5,00 Jane Wayne
05.12.2022 • von Google

5,00 MagicFlo
05.12.2022 • von Google

Absolut Empfehlenswert, bin auf dem Weg an die Ostsee liegen geblieben und mir wurde prompt diese Werkstatt empfohlen! Danke Jungs, macht weiter so! 5 Sterne von uns.

5,00 Greg K
05.12.2022 • von Google

5,00 Fabian Piesker
05.12.2022 • von Google

Wir waren mit einer "Reklamationsarbeit" unseres Wohnwagens in o.g. Werkstatt sehr zufrieden. Eine sehr nette Kommunikation gepaart mit einer unkomplizierten Abwicklung von A-Z, inkl. Holen- & Bringen! Dafür soll es 5 Sterne geben.

1,00 Jörg Möbius
05.12.2022 • von Google

2,00 Camilla Kolbmüller
05.12.2022 • von Google

4,00 Krzysztof Wróblewicz
05.12.2022 • von Google

Ok.

5,00 Marek Golombeck
05.12.2022 • von Google

4,00 Daniel Neundorf
05.12.2022 • von Google

3,00 Günter Geisler
05.12.2022 • von Google

5,00 Egbert Rohnstock
05.12.2022 • von Google

Service super, Mitarbeiter sehr umsichtig, hilfsbereit und freundlich, kann ich nur weiterempfehlen

4,00 Stefanie Ringewald
05.12.2022 • von Google

Sehr nette Beratung

5,00 Marcel Richter
05.12.2022 • von Google

Hallo ihr lieben. Ich kenne Dobberkau jetzt seit ungefähr 8 Jahren dienstlich. Und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Nun musste ich aufgrund eines Unfalls und Werkstattbindung mein Fahrzeug zu Dobberkau bringen. Eine Bekannte von mir, hatte leider nur Probleme. Es vergingen Tage und leider 4 Wochen. 3 Teile hatten Lieferverzögerungen und dann kam ein Feiertag dazwischen. Ich wurde durch die Mitarbeiterin ständig auf dem laufenden gehalten. Auch wenn ich selbst anrief, waren alle Mitarbeiter sehr sehr freundlich und gaben mir über alles Auskunft. Genau nach 4 Wochen bei Dobberkau, konnte ich mein Fahrzeug abholen. Nach den gelesenen Bewertungen und der Erfahrung meiner Bekannten hatte ich leicht Angst, dass ich diverse Fehler entdecke. Ich fuhr zu Dobberkau und sah mein Auto von weitem. Ich schaute mir alles genau an. Sämtlich betroffene Spaltmaße, den Lack der neu lackierten Teile mein Reifen und die Felge. Ich bin super zufrieden. Das Fahrzeug sieht aus wie neu, nagelneu aus der Fabrik. Die ersetzten Teile passten perfekt, die Spaltmaße sind genau wie vorher, sodass man keinen Unterschied merkt. Und das wichtigste: Der Lack. Ja was soll ich sagen, Stoßstange und Kotflügel wurden durch Dobberkau lackiert und der Lack sind wie Original aus. Ich kann nicht beschreiben wie zufrieden ich mit der Arbeit bin. Danke danke danke, dass ihr mein Fahrzeug wieder hergestellt habt.

5,00 Fabian L.
05.12.2022 • von Google

Ich war im Rahmen einer Werkstattbesichtigung bei der Firma Dobberkau und bin begeistert. Ein tolles Team mit viel Herzblut arbeitet hier eine Unmenge an Schäden ab. Hier werden PKWs, LKWs, Feuerwehrfahrzeuge, Fahrzeuge der Deutschen Post, Wohnwagen und vieles mehr bearbeitet. Die Bandbreite ist beeindruckend. Alles ist toll organisiert und sehr kundenorientiert.

5,00 Jürgen Matysik
05.12.2022 • von Google

Freundlicher Kontakt, sehr guter Service, hohe Qualität

5,00 Jens Wall
05.12.2022 • von Google

Fachmännischer und fairer Service. Weiter so, sehr gut!

5,00 Beate Röwert
05.12.2022 • von Google

Hier macht es Spaß zu arbeiten.

5,00 J. Grundmann
05.12.2022 • von Google

1 A Werstatt (Übersetzt von Google) 1 Ein Werstatt

5,00 Elke Gentz
05.12.2022 • von Google

5,00 Sven
05.12.2022 • von Google

Sehr freundliche Leute. Reparatur war auch perfekt.

4,00 UHI
05.12.2022 • von Google

Wir hatten einen Blechschaden am Elektroauto (e-Golf) und haben die Werkstatt durch die Empfehlung der Versicherung gewählt. Für uns eigentlich, die im Süden Berlins wohnen, viel zu weit weg. Aber unsere Skepsis ist unmittelbar erloschen. Sehr zuvorkommende Behandlung und Service. Wir haben durch die Entfernung keine Benachteiligung erfahren. Die Werkstatt ist durchaus empfehlenswert.

5,00 Micha
05.12.2022 • von Google

Sehr zufrieden! Ich habe mein GFK Wohnmobilaufbau und diverse Plastikteile lackieren lassen. Die Arbeiten wurden ordentlich ausgeführt. Der Kontakt war für mich sehr angenehm/freundschaftlich. Ordentliche Gespräche, sehr gute Beratung, Preis/Leistung stimmt. Ich kann die Firma Dobberkau sehr empfehlen und würde selber wieder hinfahren.

1,00 Stephan Schön
05.12.2022 • von Google

5,00 Frank Schulz
05.12.2022 • von Google

3,00 Max bertram
05.12.2022 • von Google

4,00 Dana Skibbe
05.12.2022 • von Google

1,00 Stefa Schick
05.12.2022 • von Google

Leider hatte ich keinen Lauf mit der (von der Versicherung zugewiesenen) Werkstatt: Fehl-Diagnose, nur unvollständige Teil Reparatur bei Rückgabe eines angeblich reparierten KfZs. Daraufhin Reklamation mit Gutachter, hoher Zeit-Aufwand, und leider auch schlechte Office-Organisation und nicht kulantes Verhalten der Geschäftsleitung. Das noch offene Problem konnte von einer Vertragswerkstatt innerhalb von Minuten erkannt und behoben werden. Ich hoffe sehr, dass ich ein seltener unzufriedener Einzelfall bin.

5,00 Beate Röwert
05.12.2022 • von Google

Hier gibt es viele Serviceleistungen. Alle Mitarbeiter sowie auch Herr Dobberkau sind sehr zugänglich. Weiter so. PS : Auch als Mitarbeiter ist es sehr schön dabei zu sein und es lohnt sich dort zu arbeiten. Daumen hoch.

4,00 Tobi Tobias
05.12.2022 • von Google

4,00 Federkoerper Von Brechten
05.12.2022 • von Google

Nette Kompetente leute am werk . Versicherungsfall wurde dort bearbeitet . Zwar nicht schnell hat wochen gedauert aber lag eher an die zulieferer die werkstatt hat immer zuverlässig gearbeitet und bei problemen immer zuvorkommend und höflich . Gut zu erreichen und mietwagen service war einfach sehr gut.

5,00 Ronny Beierlein
05.12.2022 • von Google

1,00 Rafal Burzanski
05.12.2022 • von Google

Witam 580euro za dwa tygodnie pracy jako lakiernik 96godzin pracy kpina I wyzysk!!! Do sądu z nimi

5,00 Basti B.
05.12.2022 • von Google

Kompetenter Service und schnelles handeln der Mitarbeiter ohne langes warten auf die Leistung.

5,00 Klaus Luft
05.12.2022 • von Google

professioneller und guter Service

5,00 Steffen Jaschke
05.12.2022 • von Google

5,00 iltisseus
05.12.2022 • von Google

Wir hatten eine Panne mit unserem Fahrzeug auf der Autobahn von Berlin nach Zingst. Wir wurden von der Werkstatt 1a betreut. Reperatur wurden im gennanten Zeitraum und zum veranschlagten Preis durchgeführt. Super nette und hilfsbereite Mitarbeiter, daumen Hoch!

5,00 Tilo Kronfeldt
05.12.2022 • von Google

Sehr kompetenter, zuvorkommender und preiswerter Service. Selbst Aufträge, die vom normalen Service deutlich abweichen werden akurat und fair bepreist erledigt. Wir kommen gerne wieder. Danke an ein tolles Team!

4,00 Björn Leng
05.12.2022 • von Google

4,00 Ingo Kaiser
05.12.2022 • von Google

5,00 Michael
05.12.2022 • von Google

2,00 T N
05.12.2022 • von Google

1,00 Obfisch 1954
05.12.2022 • von Google

5,00 Michael Wolter
05.12.2022 • von Google

5,00 Hannah Pohle
05.12.2022 • von Google

sehr sehr netter Kunden Dienst nur empfehlenswert liebe Grüße Hannah .

5,00 Oli G
05.12.2022 • von Google

Ich kann nichts negatives über diese Werkstatt sagen. Top Leistung zu einen top Preis.

1,00 Micha Je
05.12.2022 • von Google

Meine Erfahrung mit diesem Unternehmen:leider hatte ich bei meiner Autoversicherung eine Werkstattbindung und musste zu dieser Werkstatt.Im Vorfeld hatte ich noch keinen Kontakt zu diesem Unternehmen und auch noch nie etwas von dieser Werkstatt gehört.Der erste Reparaturversuch ist gründlich gescheitert.Bei der Übergabe sollte mir das Auto untergejubelt werden mit der Mitteilung die Reparatur wäre so wie sie durchgeführt wurde ordnungsgemäß.Motorhaube schief,cm-Spaltmaße unfassbar,stümperhaft trifft es noch nicht mal.Hier kann man also den Anspruch dieses Unternehmens an die eigene Arbeit ablesen.Hiersoll ganz schnell Geld gemacht werden,schnell das Auto zusammenschustern,mit Farbe überduschen und raus an den Kunden.Die zweite Nachbesserung war denn einigermaßen ordnungsgemäß.Ansonsten diskutieren wir seit geraumer Zeit über eine 20 € Rechnung die storniert werden sollte und wo inzwischen Mahngebühren angefallen sind.Der eine weiß nicht was der andere tut in dem Unternehmen.Termine werden nicht eingehalten zur Abholung eines Fahrzeugs...mein Beileid für den der dorthin muss.

2,00 Stephan
05.12.2022 • von Google

Reparatur hat viel länger gedauert als vorher angegeben. Statt 3-4 Tagen 2 Wochen. Es wurden Teile gewechselt, mir aber nicht wieder zurück gegeben, ich musste selbst dafür sorgen diese wieder zu bekommen (da ich diese noch verwenden konnte). Das seltsame daran war, das es einige Teile ins Auto geschafft haben aber andere nicht. Ich wurde auch nicht gefragt was damit passieren soll. Absolut unverständlich, da es immerhin mein Eigentum ist. Als ich die Teile abholen wollte wurde ich dazu genötigt vor Ort eine Rechnung zu bezahlen(anstatt später per Post wie vorher am Telefon ausgemacht), da ich sonst mein Eigentum nicht wieder bekommen hätte. Obwohl es der Fehler der Werkstatt war und ich dadurch noch mehr Aufwand hatte! Absolut unverschämt! Die durchgeführte Reparatur war fachmännisch in Ordnung.

5,00 David K.
05.12.2022 • von Google

5,00 Jutta Reintrog
05.12.2022 • von Google

5,00 Sven Kowalewicz
05.12.2022 • von Google

4,00 Michael Kleine
05.12.2022 • von Google

5,00 andreas Wolter
05.12.2022 • von Google

Angekommen, Fehler gefunden, 2 Tage später abgeholt, super Preis, super Team....immer wieder gerne....!

4,00 Łukasz ZeBracki
05.12.2022 • von Google

Profesjonalne podejście do pracy.

5,00 Robert Ka
05.12.2022 • von Google

5,00 H. H.
05.12.2022 • von Google

Also alles problemlos und 1A Service. Kann ich nur weiterempfehlen. Ob Werkstattwagen oder Reparatur. Ging alles sehr schnell und sehr freundlich! Weiter so!

1,00 Juergen Schulz
05.12.2022 • von Google

3,00 benjamin kovacs
05.12.2022 • von Google

5,00 Kathrin Miserius
05.12.2022 • von Google

Sehr gute und Kompetente Beratung Ich war immer sehr zufrieden

1,00 Frank Meyer
05.12.2022 • von Google

Für diese "Fachwerkstatt" gibt es nur kurze, knappe Worte: unprofessionell, schlampig und schieben Kunden auf die Rolle. Drei Monate für die Reparatur einer Tür.....unglaublich. Nicht zu empfehlen!

5,00 Claus Kunze
05.12.2022 • von Google

Bisher haben alle Werkstattbesuche meine vollste Zufriedenheit erreicht. Kann die Werkstatt nur weiterempfehlen!!!

1,00 Falko Ulm
05.12.2022 • von Google

Abwicklung mit der Versicherung und Reparatur hat gut geklappt. Leidet fehlte danach die Navi SD Karte und keiner fühlt sich Verantwortlich. Das geht so nicht.

5,00 Jörn Lautenschläger
05.12.2022 • von Google

Ich hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe meines VW Sharan. Meine Kasko Versicherung hat mich an die Werkstatt vermittelt. Es war sehr einfach einen Termin zu bekommen und die Arbeiten wurden tadellos erledigt. Ein Shuttlefahrer brachte mir ein kostenloses Ersatzfahrzeug in mein kleines Dorf, holte das Auto und brachte den fertigen Wagen blankgeputzt wieder. Auch andere Überprüfungen wurden mal eben mit durchgeführt, was, m. E. über normalen Service hinaus geht. Gern bezahlte ich direkt beim Fahrer meine Selbstbeteiligung und gut war's. :) Danke noch einmal an dieser Stelle.

5,00 Ralf Paul
05.12.2022 • von Google

Zeitnahe Problembeseitigung

5,00 Max Hemmo
05.12.2022 • von Google

Freundliches und kompetentes Team rund um Pascal Dobberkau. Alles schnell und preiswert erledigt. Sehr zu empfehlen.

5,00 Vicky Geserick
05.12.2022 • von Google

5,00 ad daco
05.12.2022 • von Google

Bin nach diversen Fehlversuchen bei anderen Werkstätten bei Dobberkau gelandet. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv was die kompetente Beratung sowie das Preis- und Leistungsverhältnis angeht. Toll fand ich insbesonders, dass ich bei größeren Reparaturen stets über die zu erwartenden Kosten vorab informiert wurde. Ich komme gerne wieder und kann die Werkstatt absolut weiterempfehlen!

5,00 Ad Daca
05.12.2022 • von Google

Gerne wieder, sehr freundliche Serviceberater, nach einem Unfall von der Versicherung auf diese Werkstatt verwiesen worden. Sehr großer Karosserieschaden zeitnah repariert. Sehr moderne Werkstatt. Kommunikation war mehr als gut bei mir. Meine neue Werkstatt.

5,00 AlphaCentauri_42
05.12.2022 • von Google

wir hatten Freitag Abend einen kleinen Schaden an der Gangschaltung und mussten abgeschleppt werden. In der Werkstatt leisten sie einen sehr guten, schnellen Service und halfen uns mit wenigen Handgriffen unsere Fahrt fortzusetzen. Vielen Dank an Herrn Willaschek, Herrn Müller und die Kollegin im Büro!

1,00 Heinze Marc
05.12.2022 • von Google

4,00 Pischy
05.12.2022 • von Google

5,00 Henrik n.
05.12.2022 • von Google

Ich wurde von meiner Versicherung wegen eines Hagelschadens an Werkstatt Dobberkau verwiesen. Abholung des Fahrzeugs mittels Transporters, sowie Austausch gegen einen Werkstattwagen liefen reibungslos - Abholung bei meiner Arbeitsstelle kein Problem. Mit der Reparatur war ich sehr zufrieden (Durchlaufzeit knapp 2 Wochen). Nach weiteren 2 Wochen kam ein Anruf, ob ich zufrieden mit der Reparatur und der Abwicklung sei. Ich hatte im Nachinein eine Kleinigkeit festgestellt, die nicht optimal war(allerdings hätte ich das von mir aus nicht groß reklamiert). Mir wurde angeboten, den Wagen nochmal abzuholen und nachzubessern- bin heute nach Terminvereinbarung zu einer Partnerwerkstatt von Dobberkau gefahren, wo innerhalb von 10 min alles in Ordnung gebracht wurde. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service!

5,00 Ahmad Azam
05.12.2022 • von Google

Die Werkstatt wurde mir nach einem tragischen Dachschaden an meinem 3 Wochen jungen 1er BMW von der Leasinggesellschaft diktiert. Im Nachhinein betrachtet hatte ich mit dieser Werkstatt die beste Erfahrung in meinem Fahrerleben. Alle Daten und Termine werden von den netten Damen am Telefon abgestimmt. Ich hatte dabei noch einen Schaden am Seitrnschweller, der nach telefonischer Abstimmung ebenfalls mitgemacht wurde, und das zu einem unschlagbaren Preis. Die Mitarbeiter der Werkstatt holten meinen Wagen ab und brachten mir für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen. Zwischendurch wurde ich mehrmals über den Status informiert, bis dann nach etwa der geschätzten Reparaturzeit mein Wagen zurückgebracht wurde. Alles fachmännisch perfekt instandgesetzt und schnell die Rückgabe des Ersatzwagens durchgeführt. Solch einen Service erlebt man heute echt selten. Vielen Dank an alle Beteiligten und die netten Officedamen.

5,00 Kris Gross
05.12.2022 • von Google

Diese Jungs machen echt gute Arbeit. War mit meinem 25 Jahre jungen T4 hier. Neuer Innen- und Aussenschweller sowie der komplette Einstieg wurden gemacht. Da viele Teile nicht mehr lieferbar waren, wurden alle Bleche von Hand gefertigt. Die Terminvergabe lief einwandfrei. Kurz übers Auto geschaut, die Arbeiten und den Preis besprochen und schon ging es los. Die Jungs sind freundlich und kompetent. Das Ergebnis der Arbeit....TOP!! 👍Die Autowerkstatt Dobberkau kann ich zu 100% weiter empfehlen. Danke.

5,00 Pat Dob
05.12.2022 • von Google

Zuverlässige Werkstatt mit kompetenten Personal, das ahnungslose Kunden geduldig berät und die Reparaturen transparent und preiswert ausführt. Hier weiß ich dass mein Auto in guten Händen ist.

3,00 Steve Seifert
05.12.2022 • von Google

Typen sind sehr freundlich. Aber Preise sind Utopisch.

1,00 Burcu
05.12.2022 • von Google

Schrecklicher Umgang mit Kunden! Fatale Zumutung! Ich bin bereits mehrfach Kunde in dieser Werkstatt gewesen. Mein letzer Besuch ist unzumutbar gewesen. Die Reparaturabwicklung hat einen Monat gedauert. Versprochene Rückrufe der Mitarbeiter haben auch nach mehrfachen Bitten nicht stattgefunden! Und der Höhepunkt ist gewesen, dass mir einfach ein Schaden an dem Leihwagen der absolut NICHTS mit meiner Nutzung zutun hatte angedichtet worden ist. Die Übergabe hat nicht sauber stattgefunden und ich bleibe auf dem Schaden unbeteiligt sitzen! Ein unmöglicher Umstand dem ich keinen zumuten möchte!!! Wer nicht unschuldig den Schaden anderer Leute tragen möchte, sucht sich besser einer kompetentere Werkstatt die Wert auf Kundenbeziehungen und Aufrichtigkeit legt.

3,00 Jens Müller
05.12.2022 • von Google

Hat uns immer geholfen

5,00 Zen Goraksha
05.12.2022 • von Google

Bei mir musste Kupplung und Schaltung ausgewechselt werden, im Anschluss darauf die Wischereinstellung. Ich bin bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D Auch des Umgang mit dem Kunden ist super.

5,00 Andre Brumme
05.12.2022 • von Google

5,00 Olli Fonos
05.12.2022 • von Google

Ich hatte zum ersten Mal eine Panne mit meinen Auto und wurde von der Firma Dobberkau abgeschleppt. Dort in der Werkstatt würde ich freundlich empfangen. Nach 2 Stunden konnten wir zur Ostsee weiterfahren.

5,00 C. W.
05.12.2022 • von Google

Trotz meinen bedauerlichen Totalschaden am Fzg. wurde ich super über den weiteren Ablauf informiert, konnte den Mietwagen länger fahren und das für einen Preis den ich woanders NIE bekommen hätte Vielen Dank dafür - besonders an das Counter Team

5,00 Olli G.
05.12.2022 • von Google

1,00 Dominique Szillat
05.12.2022 • von Google

!!!Vorsicht!!! Diese Autowerkstatt handelt im Sinne der Versicherung! Mündliche Vereinbarungen wurden nicht eingehalten. Trotz Begleichung des Vollkasko Selbstbehalt, mussten wir extra die Mietkosten für den Mietwagen übernehmen und nun flattern schon wieder Mietwagenkosten ins Haus.

2,00 S B
05.12.2022 • von Google

5,00 Maik Becker
05.12.2022 • von Google

1,00 Klaas Neumann
05.12.2022 • von Google

Kein zufriedenstellender Service. Zu lange Instandsetzungszeiten unzureichende Fehleranalyse in meinem Fall (Marderbiss).

1,00 Sebastian
05.12.2022 • von Google

Die Qualiät der Reparatur war einfach furchtbar!!! Die Mitarbeiter sind absolut unfreundlich,vor allem Stephan Willaschek!!!!

5,00 J B
05.12.2022 • von Google

1,00 Daniel Gumpricht
05.12.2022 • von Google

Versprochene Termine nach Unfallreparatur ( fast ein Monat ) wurden nur auf drängen gehalten. Bis heute keine ausführliche Rechnung erhalten. Grill vergessen zu reparieren, wurde mir auf Nachfrage nachgeliefert. Werde Ihn wohl selber tauschen. Wurde mir von meiner Autoversicherung vorgegeben. Wurde dort keines meiner Fahrzeuge mehr hingeben.

2,00 Thorsten Loth
05.12.2022 • von Google

Nach Motorschaden wurde ich schnell nach Biesental von einem freundlichen Dobberkau-Fahrer abgeschleppt. Ein Pickup-Service, der im ADAC-Pluss Vertrag beinhaltet ist, war angeblich nicht möglich. Ein AVIS-Mietwagen wurde als werkstatteigener Mietwagen, der wieder in Biesental zurückgegeben werden muß als einzige Möglichkeit angeboten. Eine Fehleranalyse ergab einen Kostenvoranschlag von 1360€ und kostete 53€. Durch Unterstützung des ADAC war ein Pickup-Service durch eine andere Firma problemlos und schnell erledigt. Plötzlich war es möglich entgegen den mitgegebenen Mietbedingungen den Mietwagen in einer beliebigen AVIS-Station abzugeben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Repariert wurde der Schaden, der sich in Jena als weit aus geringer herausstellte als durch Dobberkau ermittelt wurde letztendlich für 750€ in Jena repariert. Im Rückblick sieht es für mich so aus, als ob der Abschleppservice Basis für Reparaturen mit überhöhten Rechnungsbeträgen ist. Ich habe letztendlich für eine falsche Fehleranalyse 53€ bezahlt, und einen überflüssigen Mietwagen (zu Lasten des ADAC und der Mitglieder) mit ca. 1000 km belastet, mit Benzinkosten zu meinen Lasten natürlich.

5,00 Frank Neuber
05.12.2022 • von Google

Ich hatte einen Steinschlag im Sichtfeld meiner T4 Frontscheibe. Meine Kasko Versicherung hat eine Werkstattbindung und ich wurde an diese Werkstatt vermittelt. Es war sehr einfach einen Termin zu bekommen und die Arbeiten wurden tadellos erledigt.

Vorteile des repareo- Kostenvergleichs

Verlässlicher Kostenvoranschlag
Verlässlicher Kostenvoranschlag

Vermeide Überraschungen für deinen Geldbeutel und halte deine Kosten im Griff.

Bequeme Online-Terminbuchung
Bequeme Online-Terminbuchung

Spar dir den Anruf! Buche sofort deinen Wunschtermin in wenigen Klicks.

Transparenter Werkstattvergleich
Werkstattempfehlung vom Experten

Keine Pfuscherei! Wir garantieren für beste Qualität der Werkstätten und Ersatzteile.