Montag
08.00 - 17.00 Uhr
Dienstag
08.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
08.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 17.00 Uhr
Freitag
08.00 - 17.00 Uhr
Samstag
08.00 - 13.00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Königsberger Straße 117
40231 Düsseldorf
Willkommen auf der repareo-Profilseite der Autowerkstatt First Stop Düsseldorf. Diese Werkstatt hat leider selbst noch keine weiteren Informationen auf repareo hinterlegt. Du kannst dennoch jederzeit über "Termin buchen" rechts oben einen Termin bei dieser Werkstatt über repareo buchen.
Preis Leistung war vollkommen in Ordnung
Seilzug gerissen, repariert, abgezockt worden. Über 400 EUR für den Austausch des Seilzugs. First Stop & letzter Stop bei dieser Werkstatt. Einsicht = Null.
Seilzug Freitag Nachmittag gerissen, Samstag vor die Werkstatt geparkt und direkt online für Montag um 8 Uhr einen Termin gemacht. Als ich pünktlich zum Termin erschienen bin, winkte man sofort ab. Man könne nicht versprechen, dass die Reparatur noch diese Woche vollzogen werden kann. Man habe aufgrund von Urlaub und Corona wenig Kapazitäten. Ok, legitim, hab mich also bei anderen Werkstätten umgehört, ob eine Reparatur schneller vollzogen werden kann. Weshalb man aber online kurzfristige Termine buchen konnte, ist mir ein Rätsel. Vielleicht gilt das nur für große Reparaturen, man weiß es nicht. Nachdem sonst keine Werkstatt in der Nähe kurzfristig Zeit hatte, rief ich noch am gleichen Tag (Montag) bei First Stop an und erteilte den Auftrag, auch wenn es diese Woche nichts werden würde - immerhin Stand mein Auto bereits dort. Schlüssel und Fahrzeugschein vorbeigebracht und abwarten. Schon am Diestag Nachmittag erreichte mich dann der Anruf: Auto ist fertig. Super! VIEL früher als vorausgesagt. Dann der Schock: für den Austausch des Seilzugs rechnete man mit ca. 430 EUR ab. Noch von der Euphorie getragen, dass es viel schneller klappte als angekündigt, zahlte ich. Zu Hause angekommen überprüfte ich die Rechnung und recherchierte. VIEL zu hoch angesetzt. Der verbaute Seilzug ist scheinbar vergoldet und wurde mit 235,00 EUR abgerechnet. Im Netz findet man das exakt gleiche Modell für ca. 150 EUR. Ganz unabhängig davon, hätte es auch ein Seilzug für um die 50 EUR getan, Qualitätsgefasel hin oder her. Habe die Firma anschließend per Mail kontaktiert. Eine Stellungnahme erfolgte am Folgetag telefonisch mit fadenscheinigen Erklärungen und einem Angebot, die nächste Achsvermessung als Wiedergutmachung umsonst zu bekommen. Dies habe ich abgelehnt. Lieber zahle ich bei einer ehrlichen Firma für die Leistungen, als was von First Stop geschenkt zu bekommen. Mir wurde sogar suggertiert, dass man es mit der Wucher-Rechnung gut meinte. Schließlich wurden 3(!!) Stunden an meinem Auto gewerkelt und nur die Hälfte in Rechung gestellt. Was wurde denn gemacht, einmal komplett das Auto auseinander und wieder zusammen? Schade, dass Firmen wie First Stop den (schlechten) Ruf einer ganzen Branche bestätigen. Das war definitiv mein erster und letzter Stop bei der Firma First Stop. Vermutlich leitet sich der Name auch davon ab, dass man dort nur 1x hingeht und nie wieder.
Ich habe einen Termin zum Reifenwechsel und wegen sehr lauter Schleifgeräusche gemacht. Die Reifen wurden erneuert und der Preis war gut. Als ich wissen wollte, was die Schleifgeräusche waren, bekam ich die Antwort, dass es keine Geräusche gibt. Auch nach intensiver Bitte, sich das nochmals anzusehen, bekam ich die wiederholte Antwort, er würde auf den Mitarbeiter vertrauen und nicht nochmals nachsehen. Die Bremsbeläge waren vollkommen abgefahren und die Scheiben kaputt. Es war der Werkstatt nicht möglich, dies festzustellen. Reifenwechsel ja, Autowerkstatt zweifelhaft.
Nette service und Leute.
5 Sterne, weil: - kompetent - zuverlässig & verbindlich - günstig mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis - vertrauenswürdig - und... freundlich Damit ist und bleibt First Stop auf der Königsberger meine erste Wahl.
Ich war am Freitag im First Stop Reifen Händler gewesen um 4 neue Allwetterreifen auf zu Ziehen. Die Reifen wurden Bestellt und nach Termin Montiert ich habe gute Bridgestone Reifen auf mein Toyota Auris.
Super Monteure nett und schnell
Ich habe mein Fahrzeug zum Befüllen der Klimaanlage dem Unternehmen übergeben. Ich hatte einen Aktionsgutschein zum Befüllen ab 60€. Da ich einen Kleinbus fahre, war mir klar, dass es ein wenig teurer wird, da die Flüssigkeitenbehälter alle größere Füllvolumen haben. Soweit so gut. Ich habe den Mitarbeiter gebeten, mich anzurufen, falls die Klimaanlage nach der Befüllung nicht geht, um weitere Schritte zu besprechen. Da mein Auto schon über 10Jahre alt ist, wäre eine teurere Reparatur nicht mehr wirtschaftlich und ich hätte davon abgesehen. Der Anruf blieb aus. Ich habe dann am Folgetag eine Stunde vor Ladenschluss angerufen, ob ich meinen Wagen abholen kann. Die Antwort war, die Klimaanlage wurde befüllt, geht aber noch nicht. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass Sie nochmal gucken und ich das Auto in jedem fall am kommenden Tag abhole, da ich es benötige. Am nächsten Tag war der Fehler immer noch vorhanden, Der Mitarbeiter hat mir stolz gezeigt, dass Sie den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht haben, die Klimaanlage aber trotzdem nicht geht. Da ich diesen Service nicht verlangt habe, haben sie diesen zum Glück auch nicht berechnet. Ein Auslesegerät habe ich selber. Die nächsten Schritte wären die Wege der Leitungen der Klimaanlage zu überprüfen ihr Spezialist für Elektrik wäre jedoch krank, deshalb könnte man erst in der kommenden Woche weiter gucken. An der Stelle habe ich erst einmal die Rechnung für die Befüllung bezahlt. Da ich Elektriker bin, habe ich dann selber mal die Sicherungen, Relais und Leitungswege überprüft. DEN FEHLER habe ich gefunden: Tief unten im Motorraum war der Stecker des Antriebes der Klimaanlage ab. Da dieser Stecker eine Verriegelung, "Nase" hat, glaube ich nicht, dass sich dieser von selber losgelöst hat. Ich möchte aber auch keine falschen Schuldzuweisungen aussprechen. Traurig ist nur, dass eine Fachwerkstatt einen solchen lapidaren Fehler nicht auf Anhieb gefunden hat. Die Klimaanlage geht wieder und mich sieht First Stop als Kunden nicht wieder.
Autoreifen für Corvette Dienstag angefragt bis Freitag Autohaus schaffen wir nicht, einen Bekannten eingeschaltet unmöglich und hier Auftrag angenommen und Mittwoch Vormittag abgeholt. Tolle Truppe kann ich persönlich nur mit 5 Sterne plus empfehlen.
Sehr netter Service
Der beste Reifenladen in Town. Top Service.
Super Service! Blitzschnell! Freundliches Personal! Gerne wieder.
Schraube im Reifen. Erstklassig repariert.
Top. Termin auf die Sekunde. Profis. Saubere gute Werkstatt. Guter Preis.
Bisher nur gute Erfahrung beim Reifendienst gemacht. Kompetent. Schnell. Preiswert.
Schnell und gut!
Sehr freundliche Beratung
Sehr gut
Super nette Mitarbeiter, man wird 100% umsorgt und der Service ging schnell und ohne Probleme! Ich bin sehr zufrieden dort.
Hat alles super geklappt . Schnell, zuverlässig... Fa. Paul Grah GmbH sagt danke.
Nettes Personal. Schnelle und saubere Arbeit.
Guter Service
Hier arbeiten wirkliche Fachleute zu anständigen Preisen!
Leider um ca. 30% teurer als kleinere freie Werkstätten im Umland mit weniger als 5km Entfernung von diesem Standort. Zum Service kann ich nichts sagen, da es zu keinem Auftrag kam. Markenreifen bis zu 30% günstiger habe ich bei einer anderen freien Werkstatt bekommen
Habe mir dort Reifen aufziehen lassen und war sehr zufrieden
KLASSE. Sehr sehr hilfsbereit und schneller Service 🤘
Wie immer alles im grünen Bereich
Preis für Achsen und Spur Einstellung in Ordnung. Termin ging schnell. Nächstes mal wieder.
Alles Top
Sehr freundlich und schnell in ihrer Arbeit.
Hervorragender service. Immer termingerecht. Freundliches Personal. Wärmste Empfehlung.
Hier war ich gerne zu Besuch. Alles rund um Reifen und Fahrwerk. Besonders Spureintellung bei meinem Unikat war 1A.
Nett, freundlich, kompetent. Was will man mehr? Kurzfristig Termine? Bekommt man! Extra Wünsche? Werden erfüllt. Also absolut Empfehlenswert!
Super Service und nett sind sie und preiswert
Guter Service zum Reifenwechsel und Einlagerung. Preislich etwas günstiger als die Fachwerkstatt.
Top Service, nette Mitarbeiter und saubere Arbeit! Weiter so!
Sehr guter Service Auf jeden Fall zu empfehlen 😀
Super
Habe gerade mir neue Winterreifen bestellt,sehr freundliche Bedienung und nicht zu überheblich im Preis
Nix auf rechnung servic schlecht
Etwas überteuert ansonsten ok
Super Service, bester Kaffee
Vermeide Überraschungen für deinen Geldbeutel und halte deine Kosten im Griff.
Spar dir den Anruf! Buche sofort deinen Wunschtermin in wenigen Klicks.
Keine Pfuscherei! Wir garantieren für beste Qualität der Werkstätten und Ersatzteile.