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Rheinberger Straße 46-61
47441 Moers
Die eigenen vier Räder bedeuten mehr als die Fähigkeit, von A nach B zu kommen. Es ist das Bedürfnis nach Freiheit und Ausdruck der Persönlichkeit. Im Auto bündeln sich soziale Trends, Demografie, Wirtschaft und Emotionen – das Auto ist Gegenstand und Motor von gesellschaftlicher Entwicklung und technologischem Fortschritt. Neben Prestige und Technikbegeisterung nehmen Komfort und Umweltverträglichkeit einen immer größeren Platz ein.
Die Automobilbranche hat darauf mit Marken- und Modellvielfalt, neuen Preisstrukturen und Services reagiert. Als führender Automobilhändler sehen wir uns an vorderster Front dieses automobilen Fortschritts. In Form von individuellen „automobilen Lösungen“ holen wir für unsere privaten und professionellen Kunden das jeweils Optimale heraus. Unser Versprechen: ein Maximum an Preis-Leistung, Komfort und Fahrbegeisterung! Das Minrath Marken-Spektrum vereinigt das Who-is-Who der deutschen Autoszene: Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT und Škoda sind die starken Marken, von denen auch über den Tag hinaus wichtige Impulse für die automobile Zukunft ausgehen.
Mit Volkswagen Nutzfahrzeuge setzen wir das Minrath Firmenmotto „automobile Lösungen“ auch für professionelle Verwender im Lasten- und Kommunalbereich gekonnt in Szene. Kreativität, fachliche Kompetenz, Auto-Begeisterung und mehr als 65 Jahre Erfahrung helfen uns, die hohen Anforderungen heute wie damals auf höchstem Niveau zu erfüllen.
Wir denken grün! Technologien wie Start-Stopp-Systeme, Leichtlaufreifen, Systeme zur Umwandlung von Bremsenergie in Strom, Doppelkupplungsgetriebe, sind längst keine graue Theorie mehr. Jedenfalls nicht in unserer Autohausgruppe. Ob nun die BlueMotion oder Elektro-Modelle von Volkswagen, die „e“ Effizienz Flotte von Audi, die Greenline Fahrzeuge von Škoda oder die Ecomotive Modelle von SEAT: Alle diese Fahrzeuge garantieren einen niedrigen Verbrauch und jede Menge Fahrspaß.
Ob als Ansprechpartner, Berater oder Dienstleister – wir sind für Sie da. Ihr Vertrauen ist unser Auftrag, unser Ziel, dass die Minrath Gruppe auch noch morgen dem automobilen Fortschritt Gesicht und Namen gibt.
Hat alles bestens geklappt
Das Öl wurde von mir angeliefert, wobei wir uns genau nach den Angaben des Handbuches für deb Q2 gerichtet hatten. Hier gab es jedoch Neuerungen, und somit konnte das mitgebrachte Öl nicht genommen werden. Das war in der Tat sehr schade.
Alles ausgezeichnet
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise transparent und fair. Ich komme gerne wieder!
Danke an Herrn Lars Rick für die gute Beratung bei unserem Autokauf. Wir sind sehr sehr zufrieden.
Letzte Woche konnten wir unser neues Auto nach nur 3 Monaten Wartezeit abholen. Herr Lars Rick hat uns vom ersten Gespräch bis zur Abholung richtig gut beraten und informiert. Alles lief reibungslos und unkompliziert. Wir sind von ihm und unserem Auto wirklich begeistert. Herzlichen Dank.
Definitiv nicht die erste Wahl. Hier wird Masse durchgeschleust. Mitarbeiter sind nett und versuchen das Chaos in den Griff zu bekommen. Dafür einen tollen Stern. Büro und Auftragsannahme in einer kalt hergerichteten Montagehalle. Toilette leider auch nicht sauber. Abgabe eines 4Wochen vorher angekündigten Services dauerte 70min. Ohne Worte. Überall wird man vertröstet. Keine Kaffee oder Entertainment um die Zeit zu überbrücken. Kein Vertrauen in den Kunden (Tankquittung muss vorgezeigt werden). Die Abteilungen, Auftragsannahme und Leihfahrzeug sprechen nicht miteinander.
Hilfbereit
Sehr freundlich, unproblematisch.
Der freundlichste und kompetenteste Verkäufer, den ich i den letzten Jahren kennenlernen durfte. Sehr engagiert. Offenes Gespräch. Hat richtig Freude gemacht.
Seit ein paar Wochen versuche ich nun jemanden vom Autohaus zu erreichen aber immer ohne Erfolg. Die Damen am Servicetelefon meinten, dass mich jemand vom Autohaus bezüglich meines Leasingvertrages, worauf ich schon seit 2 Jahren warte, anrufen werden. Aber es tut sich nichts !! Sehr unprofessionell !!
Sehr freundliche Mitarbeiter, super Service und ein klasse Leihwagen, wie auch bei meiner letzten Inspektion bin ich wieder sehr zufrieden. Weiter so 😊👍
Alles perfekt
Update schnell und unkompliziert durchgeführt. Incl. Ersatzwagen und angeborener Fzg. Wäsche
Sehr freundliches Personal, zuverlässiger und kompetenter Service.
Top Beratung von Herr Beckers! Trotz aktuell erhöhter Lieferzeiten wurde ich gut und kompetent durch den Prozess begleitet. Vor allem möchte ich die hervorragende Abwicklung von Herr Wolters betonen! Kann ich nur empfehlen!
Wieder ein Einkauf im Autohaus Minrath. Dieses Mal kauften wir einen Gebrauchtwagen (3 Jahre alt) für unseren Sohn. Verkäufer war Herr Wachtendonk. Die Verhandlungen waren fair, das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr fair. Zuvor haben wir auch schon Fahrzeuge in Krefeld angeguckt, dort wurde erst eine Probefahrt zugesichert, dann klappte es doch nicht. Das war bei Herrn Wachtendonk ganz anders. Wir kamen zu ihm in den Verkaufsraum, baten um eine Probefahrt. Das Fahrzeug hatten wir uns zuvor schon online ausgesucht. Innerhalb weniger Minuten war die rote Nummer montiert. Die Probefahrt durchgeführt, Noch kurz wegen der Montage einer AHK verhandelt. Kaufvertrag unterschrieben. Fertig. Mit dem Wagen sind wir topp zufrieden. Herr Wachtendonk ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Gerne wieder. Danke.....
Ich war zur Wartung bei Audi Minrath in Moers. Alles wie immer Top gelaufen.
Nette Mitarbeiter. Gute Service.
Heute habe ich den halbjährlichen Räderwechsel vornehmen lassen mit einer akzeptablen Wartezeit von 40 Minuten, aber.... Während bei der Konkurrenz die Autos zum Teil sogar durch die Waschanlage gehen und die Felgen tip top sauber sind, es auf Wunsch Kaffee, Brötchen oder sogar Frühstück (gegen Bezahlung) gibt, waren meine Felgen dreckiger als bei der Abgabe im Frühjahr. Das nennt man Service.. (siehe Foto).
Habe neue 2 MG 5 gekauft. Leider laden diese an 95% der Ladesäulen nicht. Kann passieren. Ein Softwareupdate soll es richten. Soweit so gut. Habe dann 6!!! Wochen später einen Werkstatttermin bekommen für meine Neuwagen und konnte die Fahrzeuge in der Zwischenzeit wirklich nur sehr eingeschränkt nutzen. Leihwagen? Fehlanzeige. Auch das 90 km entfernt wohnen wird nicht berücksichtigt. Ergebnis..... Es wurde nichts gefunden aber der Support wird nochmal genau befragt. Sollen neuen Termin machen. Wieder 6 Wochen Wartezeit auf den Termin..... Da wird wohl nur ein Anwalt helfen und Fahrzeuge gehen zurück zum Hersteller..... 3 Monate nicht oder kaum nutzbar und Werkstatttermine im 6 Wochenrhytmus. Also dort nur ein Auto kaufen wenn man sicher ist das es keinen Service benötigt..... Auch die Antwort der Kollegin in der Terminvergabe, es sei halt ein Auto aus China und die seien noch nicht lange am Markt hilft mir in dem Moment nicht. Wer die Partnerschaft eingeht muss auch zumindest dafür Sorge tragen das ein Neuwagen vom Platz fährt der funktioniert. Nur Verkauf und Provision einstreichen reicht halt nicht.
Auch wenn der Neuwagen 15 Monate gebraucht hat (da kann der Händler ja nichts für), kann man sagen "Ende gut, alles gut". Die Berater haben sich viel Zeit genommen, alle waren stets höflich und zuvorkommend. Danke an das Verkaufsteam, die super gearbeitet haben. Auch die hausinterne Autovermietung ist sehr freundlich und sehr flexibel bzw. kundenfreundlich.
Noch nie großartig Wartezeit gehabt. Läuft immer reibungslos. Komme gerne hierher
Ich wundere mich tatsächlich über die zahlreichen positiven Bewertungen. Mittlerweile war ich diverse Male zum Service und muss sagen das man dort die Kunden behandelt wie Dreck. Servicetermine konnte ich nicht am Telefon machen sondern musste vorbei kommen, Reperatur eines anderen Autos wurde terminiert und im Anschluss wurde mir gesagt ich sei dort falsch, müsste zum Karosseriebauer, dort wurde ich zurück zu Minrath geschickt, weil dieser meinte Minrath selbst kann nur die Autos abgeben. Probleme zu erkennen gehört nicht zu den Stärken der Mitarbeiter, eher den Kunden zu vermitteln sie seien das Problem. Nun ist mir Anfang des Jahres aufgefallen, dass ich einen 4 Monate zu kurzen Leasingvertrag für die Inspektion habe, weil dort das Kaufdatum eingesetzt wurde, dies habe ich bei der ersten Inspektion angegeben, es wurde auch auf den Auftragspositionen gelistet. Da ich bis heute nichts schriftliches dazu erhalten habe, habe ich die auf dem Auftrag angegebene Telefonnummer gewählt um mich zu erkundigen. Leider ist Minrath ein zu großes, unpersönliches Konstrukt, das es schafft die Probleme zu anderen Firmenteilen zu schieben, wie beim Pingpong mit wesentlich mehr als 2 Teilnehmern. Man darf Leasingverträge nicht einsehen oder ändern, Datenschutz... Letztlich hat mir der Verkäufer im Autohaus selbst geholfen, in dem ich auch gut beraten wurde beim Verkauf, aber was bringt es mir ein Auto zu kaufen, wenn in der Folge der Service nichts mit Service zu tun hat und so mangelhaft ausgeführt wird?! Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das Zweite der Service. Oder halt nicht!!!
Termin wurde absolut eingehalten. Leider war ich ne halbe Stunde früher dort, aber genau diese halbe Stunde wurde ich auch geparkt. Mein Tip wenn man nicht lange warten will 2 min. vor dem Termin am Empfang anmelden und darauf hoffen, das man dann auch zum Termin aufgerufen wird. Wartungsarbeiten am Fahrzeug wurden ausgeführt. Dazu kann ich nichts sagen, war ja nicht dabei😅 Kleiner Tip für die Auftragsannahme. Wenn ein Kunde einen Auftrag zur Beseitigung eines optischen Mangels erteilt, sollte man diesen Mangel auch beseitigen. Wurde nicht gemacht. Also aufpassen bei Fahrzeugabholung. Dafür ziehe ich 1 Stern ab.
Guter Service, freundliches Personal
Ein riesen Lob an den Verkaufsberater Hr. Herzog und das Autohaus Minrath selbst für die Abwicklung beim Kauf des Fahrzeugs. Keine Komplikationen, keine Missverständnisse oder dergleichen, es lief alles bestens und zu meiner äußersten Zufriedenheit. Das Autohaus und Hr. Herzog sind von mir jederzeit weiter zu empfehlen. Für den super Service von mir 5 Sterne 👍🏻
Gute Ausschilderung, toller Empfang eben so der Service sagen mir gut zu. Immer wieder gerne!
Sehr guter Service. Pünktlichkeit. Kompetente Mitarbeiter
Schnell, gut und freundlich.
Alles gut, wie immer!!!
Alles super..so wie immer :)
… und wieder erstklassiger Service und Termintreue 👍 Ich komme gerne wieder!!!
Alles perfekt, top Service.
Freundlicher Kontakt vor Ort, mein Fall mit der Rückrufaktion (Audi TT 8N, Fahrerairbag) lief schnell und zur vollsten Zufriedenheit. Jederzeit wieder... 😉👍🏻
Audi Verkäufer extrem unfreundlich.
Parkplatz überfüllt!
Kompetent, verlässlich....seit über einem Jahrzehnt das Autohaus meines Vertrauens
War nun zum zweiten Mal beim Autohaus Minrath in Moers! Würde immer wiederkommen. Das Autohaus macht einen guten Eindruck wenn man auf den Platz fährt und hat gute Angebote, vor allem habe ich bei beiden Besuchen eine absolut freundliche, kompetente und ehrliche Beratung beim Herrn Klerken erfahren. Vielen Dank! :-)
Pünktlichkeit, Sauberkeit, Freundlich und zuvorkommend, hohe Kompetenz, perfekte Auftragsbearbeitung, das ist 5 Sterne wert .... hat allerdings auch seinen Preis.
Termin zeitnah bekommen. Gute Auskunft, was alles ansteht, bekommen. Guter Service.
Super service immer freundlich.
Top Service, kompetent und günstig. Was will man mehr?!
Die Probleme sind vielfältig: Meinen Eltern hatte man ein Auto verkauft was sie nicht einmal reparieren konnten. Mir eines, dass einen defekt hatte. Die Preise selbst für einfache Reparaturen sind absoluter Wucher. Wenn man nicht aufpasst, bekommt man auch schnell mal ein Abo aufs Auge gedrückt. Zudem der herablassende Umgang mit den Kunden.
Geliefert wie vereinbart!
Von der Terminabstimmung über die Reparatur bis zur Abhonung des Fahrzeug lief alles perfekt und problemlos ab. Immer wieder gerne in diese Werkstatt.
Ich habe vor 8 Wochen ein drei Jahre alten Gebrauchtwagen für gut 27.000€ bei diesem Autohaus erworben. Bei der Probefahrt sind Klappergeräusche von der linken Seite des Innenraums aufgefallen. Es wurde vertraglich vereinbart, dass dieser Mangel behoben wird. Dies war offensichtlich nicht erfolgreich, da die Geräusche bei Übergabe weiterhin vorhanden waren. Ich musste leider lange auf einen Termin zur Nachbesserung warten, aber damit konnte ich leben. Als ich das Fahrzeug zurück bekommen habe, ist mir Zuhause aufgefallen, dass es anscheinend mit dem Zusammenbau der Türverkleidung Probleme gab, da der Türgriff offensichtlich gelitten hatte. Dieser war vor dem Aufenthalt in der Werkstatt vollkommen intakt und fest montiert. Nach dem Werkstattaufenthalt, war dort ein unschöner Spalt und die Verkleidung sehr, sehr leicht entfernbar. Ich habe dann schnell einen neuen Termin zur erneuten Nachbesserung ausgemacht. Bei meiner Ankunft war man dann doch überrascht und offensichtlich unvorbereitet. Der sympathische Serviceberater, mit dem ich gesprochen habe war leider außer Haus. Es wurden Fotos gemacht und mir wurde versichert, dass Herr N. sich am folgenden Montag bei mir melden würde. Ich habe eine ganze Woche auf einen Rückruf gewartet! Als ich dann erneut den Kontakt gesucht habe, bekam ich die Information, dass das Teil zumindest bestellt wurde. Man war also nicht untätig. Heute bin ich zum dritten Mal von Essen nach Moers gefahren. Es wurde das neue Teil eingebaut und mir der Schlüssel nach der Reparatur übergeben. Was soll ich sagen? Am Zustand meiner Tür hat sich nichts geändert. Als ich dies erneut angesprochen habe, hieß es, mein Türgriff sei "ausgelutscht" (das Auto ist 3 Jahre alt) und dass ich mit diesem Fehler leben müsse. Dass dieses Verkleidungsteil einmal abgemacht werden müsse, sei "nicht im Sinne des Erfinders". Da stellt sich die Frage, wieso es Ersatzteile für Fensterheber gibt. Mit den Worten "ich muss jetzt wieder rein" wurde ich dann auf dem Hof stehen gelassen. Mir fehlten die Worte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal wegen eines Plastikteils streiten muss. Man hätte einfach gemeinsam eine Lösung suchen können. An einer Lösung war man aber anscheinend nicht interessiert. Wenn so ein zufriedenstellendes Ergebnis nach acht Wochen Zeit für Instandsetzung aussieht, würde mir nicht in den Sinn kommen, so mit einem Kunden zu sprechen. Das ist also das Resultat meiner Nachsicht und Verständnis dem Autohaus Minrath gegenüber. Dieses Verhalten ist für mich jedenfalls inakzeptabel, so dass ich mein weiteres Vorgehen prüfen werde, wenn seitens des Autohauses keine Lösung angeboten wird.
Im Netz gefundenes Fahrzeug nicht vor Ort, große Auswahl an Gebrauchtfahrzeuge, leider wurde das Geschäft schon 10 Minuten vor Ladenschluss abgeschlossen, der Kollege für Gebrauchtwagen war gar nicht mehr greifbar....
Wir sind von einem sehr netten, kompetenten Mitarbeiter des Hauses Minrath beraten und bis zur Auslieferung unseres Autos perfekt begleitet worden. Alles ist bestens gelaufen, wir kommen gerne wieder.
Bester Service. Danke
Super
Hat alles super geklappt, mehr geht nicht, danke.
Super Beratung und die Leute geht auf alle Fragen und Wünsche ein.
Bin nach schlechter Erfahrung bei einem anderen Vertragshändler zu Minrath gewechselt. Der erste Besuch hat alle Probleme gelöst und das auf Garantie. Folgetermin (Inspektion) ebenfalls alles zur Zufriedenheit
Gute Beratung, schnelle Abwicklung auch bei unserem 2. Auto von dort!
Ich war mit dem Service rundum zufrieden.
Mit der Inspektion bin ich da sehr zufrieden, freundliches und hilfsbereites Personal
Überaus zufrieden tolle Beratung offener und ehrlicher Verkäufer (Patrick Langner) immer wieder gerne.
Toller Service bin rundum zufrieden
Service und Mitarbeiter Top.
Wir waren auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Autohaus Minrath hat uns sofort weiterhelfen können und gab uns mehrere Alternativen als Idee vor. Wir haben uns an den Standorten in Geldern, bei Herrn Fleischer und Moers bei Herrn Neveling, auf Anhieb äußerst wohl gefühlt. Das gesamte Team auch außerhalb unserer Beratung war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns letztendlich dann am Standort in Moers, Audi Gebrauchtwagen, für einen Audi entschieden. Was wir besonders gut fanden, waren die Infos die sich die Verkäufer der beiden Standorte gaben, somit war es für uns noch einfacher eine 100%ige Entscheidung zu treffen. Es war absolut professionell und kundenfreundlich in der Beratung und dem Verkaufsprozess bis hin zur Abholung. Wir können die Minrath-Gruppe uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich wurde von Herrn Greshake hervorragend zu meinem neuen etron beraten... jederzeit gerne wieder...
Ich bring mein Auto immer nach Minrath Moers. Die Mitarbeitenden im Service und am Telefon sind immer super nett. Der Herr der meinen Wagen annimmt sprüht nicht voller Empathie aber ist auch nicht unfreundlich. Sehr sachlich und völlig ok.
Lange gewartet
Ich habe eine Anhängerkupplung anbringen lassen. Bin sehr gut beraten worden durch Herrn Saurer. Auch das ganze Team, Herr Rudolf, die Damen von Empfang sowie die Dame von der Terminvereinbarung sind alle sehr zuvorkommend. Auch der Techniker hat gute Arbeit geleistet., Das Team der Leihwagen Station, auch sehr zuvorkommend.
Ich hatte eine Routineinspektion + Ölwechsel geplant. Terminabsprache war einfach und es hat wunderbar funktioniert, pünktlich, guter Leihwagen und insgesamt unkompliziert. Bei der Abholung habe ich dann noch im Zubehör einen Fahrradträger zu einem guten Preis bekommen. Der Mitarbeiter hat hätten ihn mir sogar vollständig vorgeführt aber das war nicht nötig. Super Service, komme gerne wieder.
Toller Service, kompetent und kundenfreundlich. Seit Jahren ein zufriedener Kunde... Danke Herr Syren! Weiter so!
eine unkomplizierte und schnelle Bearbeitung meines Anliegens
Alles TOP.......kann aber nur über das Haus in Geldern berichten!
Vielen Dank an Hr. Teelen für die freundliche, schnelle Weiterleitung an Hr. Rudolf seinen Kollegen. Sie haben meinen kleinen „Mitfahrer“ schnell und unkompliziert entfernt. Das nenne ich mal guten Service. Danke!
.Alles optimal laufen keine Wartezeit wurde sofort bedient
Gute Beratung und guter Service. Auf Kundenfragen und Wünsche wird eingegangen. Unkomplizierte Abwicklung auch bei Inzahlungnahme des Altfahrzeugs.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mit Hol. u. Bringservice, bin sehr zufrieden.
Guter Kundenservice, keine lange Wartezeiten... freundliches Personal...
Unfreundliche, inkompetente Damen am Telefon
Sehr schnelle, freundliche und kompetente Abwicklung! Haben uns total wohl und gut informiert gefühlt. Sehr gerne wieder !!
Versuche seit nun 2 Wochen einen Inspektionstermin zu vereinbaren. Per Telefon erreicht man niemanden. Man landet ausschließlich in der Bandansage, bei welcher man anschließend seine Telefonnummer und Grund des Anrufes hinterlassen soll um zurückgerufen zu werden. Dies passiert allerdings trotz mehrmaligem Versuch nicht. Da sollte man doch meinen, dass bei den Premium-Preisen für die Serviceleistungen des Premium-Fahrzeugherstellers es mindestens mal möglich sein sollte einen Termin zu vereinbaren. Gehe also wieder zur Konkurrenz, da war ich zwar auch nicht zufrieden, aber immerhin erreicht man jemanden. Schade.
Nicht zu Empfehlen !!!! Lange Wartezeiten (trotz Termin)
Guter Service
Der Verkaufsberater hat sich super um alles gekümmert. Er war sehr kompetent und immer freundlich bei der Beratung zum Kauf meines Fahrzeuges
Schneller und guter Service
Vermeide Überraschungen für deinen Geldbeutel und halte deine Kosten im Griff.
Spar dir den Anruf! Buche sofort deinen Wunschtermin in wenigen Klicks.
Keine Pfuscherei! Wir garantieren für beste Qualität der Werkstätten und Ersatzteile.